Spiele sollten immer für die leistungsstärkste Plattform entwickelt werden, und danach für die schwächeren Plattformen herunterkonvertiert werden. Das würde die Qualität erhöhen und alle Spieler glücklich machen. Die PS2 Spieler hätten immer noch ihre verwaschene Grafik und wir PC-Nutzer könnten uns endlich mal über ordentlische Texturen freuen.
Aber schon alleine wenn ich daran denke, dass ich meine XBOX zum Festplatte formatieren extra einschicken müsste, weil die ein eigenes Format benutzen, das sonst nirgendwo auf der Welt zur Nutzung käme, dann stellen sich doch die Nackenhaare auf.
Ich frage mich, was das soll, die Spielekonsolen entwickeln sich doch eh zu mehr oder weniger zu kleinen Computern, die aber nur einen Bereich des eigentlichen PC-Einsatzgebietes abdecken, auf diesem aber hochgezüchtet werden.
Konsolenliebhaber mögen schon mitleidig lächeln, wenn wir unsere "grauen Kisten" aufrüsten müssen, aber auf dem PC-Markt entwickelt sich halt die Technik fließend und nicht treppenstufenweise mit der nächsten Konsolengeneration.
Und wer es schafft, mit seiner Playstation ein Video zu enkodieren, eine DVD daraus zu brennen und die dann auch noch abspielen zu können, der soll sich per PM bei mir melden und bekommt meinen PC geschenkt