WinFuture-Forum.de: Crc Fehler Trotz Neuster Winrar Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Crc Fehler Trotz Neuster Winrar Version?


#1 Mitglied ist offline   Bordi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 05. Mai 2005 - 03:51

Moin moin,
ich habe da seit längerer Zeit ein Problem und zwar, so gut wie jede Datei die ich mit WinRAR 3.50 Beta 3 entpacken möchte hat folgenden Fehler:

! CRC failed in xxx2_cd1.bin. The file is corrupt
! C:\Programme\nbpro\...\...\xxx2_ts1.r19: Unexpected end of archive
! CRC failed in xxx2_cd1.bin. The file is corrupt
! C:\Programme\nbpro\...\...\xxx2_ts1.r28: Unexpected end of archive
! CRC failed in xxx2_cd1.bin. The file is corrupt
! C:\Programme\nbpro\...\...\xxx2_ts1.r52: Unexpected end of archive
! CRC failed in xxx2_cd1.bin. The file is corrupt

Das regt mich so tierisch auf, das ist bestimmt jetzt schon die 3. oder 4. Datei die ich versucht habe zu entpacken die aber nicht "funktioniert"... woran könnte das liegen und gibt es Programme die diese CRC Fehler beheben oder weiss der Teufel? :huh:

Damit Ihr nicht auf die Idee kommt mein "Baby" zu beschuldigen das schonmal vorneweg mein Rechner hat keine Beschwerden es läuft sonst alles wunderbar und die Temperaturen meiner CPU, RAM Baustein oder sonstiger Innerreien sind normal :D

Danke im voraus für eure Hilfe


Gruß Bordi

Dieser Beitrag wurde von Bordi bearbeitet: 05. Mai 2005 - 12:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2005 - 06:31

beim problemen mit defekten archiven hilft oft die verwendung einer älteren version (zb. winrar 2.90 anstatt 3.50). ausserdem tust du dir nix gutes wenn du hier gross rumtönst, dass du filme/spiele saugst. damit hast du ziemlich wenig chancen auf hilfe durch die boardmitglieder.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   goon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 07:26

na ja schlau ist es nicht gerade aber wenn man es nicht besser weiß..

nun denn crc fehler weisen in der Regel auf defekten RAM Speicher hin.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Mai 2005 - 08:10

Zitat

nun denn crc fehler weisen in der Regel auf defekten RAM Speicher hin.

Nein, in solchen Fällen handelt es sich meist um defekte Dateien.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2005 - 08:11

jep - wobei man zuerst die boardregeln liest und die suchfunktion bemüht (hab ich als relativer neuling auch gemacht nachdem ich einige zeit mal nur zuschauer hier war).
ich tippe aber eher auf fehler bei der datenübertragung. gerade bei gepackten dateien wirken sich kleine abweichungen gravierend aus. was man noch versuchen könnte ist die reparatur mit den entsprechenden programminternen funktionen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2005 - 09:39

@Bordi:

Zitat

Das regt mich so tierisch auf, das ist bestimmt jetzt schon der 3 oder 4. Film den ich runtergeladen habe der nicht "funktioniert"


Warum regt Dich das so auf, wenn Du schon illegal Dir einen Film beschaffst? Musst halt warten, bis der Film in der Videotheke erscheint. Dann hat er bestimmt keine CRC Fehler und die Qualität ist wesentlich besser als diese TS Teile :huh: Und das der Download Illegal ist, willst Du ja nicht abstreiten, oder?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Mai 2005 - 09:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Bordi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Mai 2005 - 11:59

hm... und welche Programme können zur Reperatur noch dienen als mit WinRAR selber? Denn das funktioniert anscheinend auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Bordi bearbeitet: 05. Mai 2005 - 12:07

0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 12:13

Meist entstehen Fehler beim Download, dadurch ist das Archiv dann beschädigt.

Zitat

hm... und welche Programme können zur Reperatur noch dienen als mit WinRAR selber? Denn das funktioniert anscheinend auch nicht.

.rar dateien kannst du nur mit WinRar reparieren, da der Autor anderen herstellern nur eine Bibliothek zum Entpacken von dateien zur Verfügung stellt.
0

#9 Mitglied ist offline   goon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 13:01

@ Graumagier , es kann sehr wohl mit dem Speicher zu tun haben , denn spätestens wenn man entpacken will kommt der ram zum einsatz, wenn dieser dann fehlerhaft ist kann es schnell von einer korrekten prüfsumme zu einer falschen kommen und schon ist ein crc feher da.

ich kann nur sagen das auf zwei Systemen wo dieser crc Fehler vorkam, def. Speicher dafür verandwortlich wahr.
Er soll mal einfach einen Ram test machen dann werden wir ja sehen was nun der Fall wahr. Ich lasse mich auch gerne berichtigen wenn ich daneben liege.
0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 13:15

Zitat

@ Graumagier , es kann sehr wohl mit dem Speicher zu tun haben , denn spätestens wenn man entpacken will kommt der ram zum einsatz, wenn dieser dann fehlerhaft ist kann es schnell von einer korrekten prüfsumme zu einer falschen kommen und schon ist ein crc feher da.

Richtig, aber in über 90% der Fälle kann es auf eine fehlerhafte Datenübertragung zurückgeführt werden. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2005 - 13:21

Eigentlich steht es ja schon oben da, warum der CRC Fehler erscheint (logischer Folgefehler) ;)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 14:42

ich hätte da noch einen vorschlag , du versuchst das mal mit winace oder mit winzip.
0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2005 - 15:12

Hier werden KEINE LINKS zu Seiten mit Illegalen Downloads gepostet!
Thread steht unter Beobachtung, bei weiterem Missbrauch wird er geschlossen!
0

#14 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2005 - 12:28

Versuche mal die Dateien mit SmartPAR zu reparieren. Geht aber glaube ich nur, wenn du *.par dabei hast.

Zitat:


SmartPAR ist ein sehr nützliches Programm für alle die oft zahlreiche RAR Dateien sich aus dem Internet runterladen und sich wundern, wieso PAR Dateien auch noch dabei sind.

Was sind PAR Dateien?
PAR Dateien wurden erschaffen, um sich vor defekten RAR Dateien zu schützen. Jeder wird dieses Problem kennen, man hat sich mal wieder 50 RAR Dateien runtergeladen, will das Programm entpacken, was jedoch nicht funktioniert, weil eine einzige RAR Datei fehlerhaft ist (CRC Error). Glücklich ist derjenige, der sich dann auch das zugehörige PAR File runterladen kann(z.B. bei Fehler in Datei xyz.r12-->xyz.P12). Durch das PAR File in Verbindung mit SmartPAR ist es nämlich möglich das defekte RAR File zu reparieren. Dadurch umgeht man das alle Dateien gelöscht werden müssen, was natürlich sehr ärgerlich wäre.

*klick mich mal an*
0

#15 Mitglied ist offline   caym 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:57

zitat:
Ich weiss mit bestem willen nicht mehr, in welchem Blog, Wiki oder Forum ich das gesehen habe, aber ich finde diesen Beitrag trotzdem sehr interessant und evtl . hat ja jemand ein ähnliches Problem darum hier die Anleitung.

Manchmal kommt es vor dass man sich eine als RAR-Datei gepackte Datei runterlädt. Diese sich aber nicht entpacken lässt, weil dies durch eine CRC-Fehler verhindert wird.
Aber was ist überhaupt ein CRC-Fehler?! Dies bedeutet schlicht und einfach das die Datei an einen bestimmten Punkt beschädigt ist. Und sich deshalb nicht entpacken lässt.

Um aber trotzdem an die Daten zu kommen, führen Sie nun folgende Schritte aus:
# Begeben Sie sich mit hilfe des Windows-Explorer in das Installationsverzeichnis von WinRAR (Standardmäßig befinden sich dies hier -> C:/Programme/WinRAR/)
# Dort angekommen kopieren sie nun die dort befindliche rar.exe in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei
# rufen Sie nun, über ein Klick auf “Start” -> “Ausführen” mit dem Befehl “cmd” die Kommandozeile auf
# Wechseln Sie in der Kommandozeile in das Verzeichnis, in dem sich die beschädigte *.rar-Datei befindet. Hierzu müssen die aus Dos-Zeiten bekannten Befehle wie “cd Verzeichnis” anwenden. Am besten gibt man zunächst das betreffende Laufwerk an (z.B.”c:”). Dann kann man aus dem Explorer den Pfad in die Zwischenablage kopieren und dann über einen Rechtsklick und einen Klick auf den Eintrag “Einfügen” im sich öffnenden Kontextmenü nach dem Befehl “cd ” einfügen.
# Hierzu ein kleines Bespiel: Um in der Kommandozeile in einem bestimmten Ordner bzw. Pfad zu gelangen, müssen Sie den Befehl cd und nach einem Leerzeichen den kompletten Pfad vom gewünschten Ordner eingeben.

zum Beispiel:

cd C:/Windows/System32/

anschliessend muss noch mit der Enter-Taste bestätigen werden und Sie befinden nun in dem gewählten Unterverzeichnis, wo sich Ihre defekte RAR-Datei befindet.
* im betroffenen Verzeichnis angelangt, ist dann folgender Befehl einzugeben:

“rar e -kb DATEI” - DATEI steht für die beschädigte *.rar - Datei
* Nun beginnt RAR die Datei zu entpacken. Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0