WinFuture-Forum.de: Bad_pool_header Bluescreen Bei Neuem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bad_pool_header Bluescreen Bei Neuem Pc


#1 Mitglied ist offline   Matt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 17:54

Ich hab mir gestern nen neuen Pc gekauft, dann alles zusammengebaut und mich aufs zoggen gefreut.

Als ich Windows mit allen Treibern oben hatte hab ich dann zuerst mal ProgDVB (in verbindung mit ner WinTV Nexus-S von Hauppauge) ausprobiert. Das ging auch kurz bis beim durchzappen ein "bad_pool_header" - hab mir nix gedacht, rebootet iund ging wieder.
Irgendwann kamm dann der selbe Fehler nochmal, hab dem aber auch keine Beachtung geschenkt.

Dann wollte ich 3D Mark 03 laufen lassen und da kam immer wieder an verschiedenen stellen der "bad_pool_header". Bei Trillian Pro 3.1 kommt immer ein "Irq_not_less_or_equal" entweder gleich beim start oder während dem Betrieb.

Inzwischen hatte ich schon einmal nen bluescreen gleich nach der Anmeldung und einmal als ich auf das 3D Mark 05 Symbol doppelgeklickt habe.

Ich hab nun schon viel ausprobiert, onboard Netzwerkkarte deaktiviert, AGP fastwrite ausgeschaltet etc, hat alles nix gebracht. Was kann ich machen bzw. welche Komponente ist da defekt? Ich weis ja nicht mal was ich umtauschen soll.

System:

gestern neu gekauft:
Msi K8T Neo2 Fir
Amd Athlon Xp 64 3500+ (winchester)
180Gb Sata Platte von Hitachi

"alt" und hat in meinem alten System immer funktioniert:
2 x 80Gb IDE Platten von Maxtor
2 x 512 Mb DDR 333 Ram noname (keine Fehler mit memtest)
Hercules Gamesourround III 7.1
Point of View Geforge 6600 GT (lief nur 2 Wochen im alten Rechner)
Hauppauge WinTV Nexus-S (benutze nicht die originalsoftware sondern Progdvb)

Hab Windows Xp Prof mit Sp2, Temperaturen sind alle nicht höher als 48°.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 18:50

Sind alle Treiber aktuell?
0

#3 Mitglied ist offline   Matt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 18:55

Zitat (janboe: 27.02.2005, 18:50)

Sind alle Treiber aktuell?
<{POST_SNAPBACK}>

Jop, sind sie, hab alles mit Msi LiveUpdate geupdatet, den Detonator 71.81 drauf und auch alles andere is ganz aktuell. Bios hab ich erst heute geupdatet.
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 18:56

Versuch mal Windows zu formatieren .

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 27. Februar 2005 - 18:57

0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:33

bei welchen temperaturen läuft denn das system so?
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:39

der bad_pool_header kommt bei mir auch manchmal, bei mir ist es ein kaputter registrywert, aber ich weis leider überhaupt net mehr, wie ich den loswurd
0

#7 Mitglied ist offline   Matt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:40

So, hab jetzt nochmal neu aufgesetzt und zwar auf ne normale Ideplatte - hab das gleiche Prob wieder.

Fehler passiert bei ca. 48°, daran liegts also nicht.
Ich glaub eher irgendwas is kaputt, nur was? Ich will nicht wieder alles zurückschicken, habs online gekauft.
0

#8 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:51

Versuch es doch mal mit einem Nichtbeta Treiber deiner Grafikkarte. Nimm mal den offiziellen Nvidia Treiber. Auch bei den anderen nochmal prüfen ob du auch sicher die richtigen hast. Bei MSI schonmal nachgeguckt ob sich dein Ram mit dem Board verträgt. Dass er bei Memtest durchläuft heisst zwar dass er keine Fehler hat aber schließt Hardwareinkompatibilität ja nicht aus. Also ich würde erst nochmal alle Treiber checken. Auch die für SATA...


greetingz°
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:55

mal ne blöde frage: es steht nicht zufällig, dass das mit dem bad pool header durch ne .dll verursacht wird?
0

#10 Mitglied ist offline   Matt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 21:29

Der Fehler wird nicht durch ne dll verursacht.

Ich hab die aktuellen Sata Treiber drauf, aber wie gesagt besteht der fehler auch wenn ichs auf ne normale Ideplatte installe für die ich keine Treiber brauche.

Hatte den offiziellen Treiber von nvidia.de auch drauf, der Fehler war da auch.

Ob der Ram unterstützt wird weis ich nicht, hab nen DDR333 double slided von Saitec (doch nicht noname), ich bau morgen mal ne Radeon 9600pro ein und schau obs mit der geht.
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 22:20

Hallo, verursacher dürfte deine TV-Karte sein. Hast du den neuesten Treiber drauf? Wenn nicht hast du hier den neuen:

http://213.221.87.83...port_nexus.html

Auch bei deiner anderen Hardware solltest du mal im Netz schauen ob es da neuere Treiber gibt. Die Treiber, die auf Cd beiliegen, sind meist nicht aktuell, auch solltest du mal mit Windowsupdate schauen ob noch irgendwelche Patches fehlen bzw. verfügbar sind.
0

#12 Mitglied ist offline   Matt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 20:02

So, bin draufgekommen was die Fehlerquelle ist.

Anscheinend is meine Grafikkarte, die ich mir erst vor zwei Wochen gekauft habe (und die ich schon mal umgetauscht habe), kaputt. Werd sie morgen zurückbringen und mir das Geld holen und mir im Netz ne neue kaufen.

Bin draufgekommen weil mit der Graka meines Burders alles geht und meine Karte in seinem Pc den gleichen Fehler verursacht.

Jedenfalls danke für eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0