WinFuture-Forum.de: System Hängt Immer Kurz Oder Startet Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Hängt Immer Kurz Oder Startet Neu


#1 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. November 2004 - 16:54

hi leute,
mein altes problem was mich schon seit wochen zum ausrasten bringt :blink:
also ich starte mein rechner alles ok, paar minuten oder sec später fängt sich das dreckding an aufzuhängen manchmal komplet manchmal nur kurz alle paar minuten, dieses problem tritt beim zocken sowie im internet als auch einfach so auf... *scheiss beschreibung hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine * , beim zocken z.b painkiller startet der rechner nach paar minuten neu, obwohl ich das häckchen bei automatisch neustart durchführen weggemacht habe, auserdem hatte ich die platte neu formatiert system neu aufgesetzt neue graka treiber instaliert alles hilft nix....an den temperaturen liegt es glaube ich auch nicht da sie 48grad nicht überschreitet.... ich weis nicht mehr weiter bitte HILFE !!!

hier mein system

CPU : amd athlon 2000 xp
board : ECS L7S7A2
graka : ati radeon 9200 se
bios typ : ami ( 03/13/03 )
betr.sys. : win xp pro sp1
ram: 2 x 256mb ddram (333) 1x infineon 1x noname
netzteil: 400 watt ( noname )

ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir weiterhelfen
gruss
raptile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 11:27

Hallo nochma,
habe gerade g-data virenschutz von aol durchlaufen lassen und es wurde was gefunden *Virtool.Destart.a* , habe im netz gesucht was dieser virus bewirkt nur leider nichts über diesen gefunden...kennt vieleicht jemand von euch und kann mir was über ihn sagen? meint ihr das ist das problem?
danke schonmal
gruss
alex (raptile)
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. November 2004 - 13:22

Virtool.Destart.a ist ein Trojaner.
0

#4 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 14:40

Anfällige Betriebssysteme: Windows und Unix
- Stiehlt Daten
- Lädt Code aus dem Internet herunter
- Reduziert die Systemsicherheit

da haste dir ja was schönes eingefangen, entweder mitm IE gesurft oder von nicht vertrauenswürdigen Quellen gedownloadet..
Ich hoffe du weisst´was zu tun ist, Format-C und nix anderes :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 16. November 2004 - 14:56

0

#5 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 14:58

WOW !!! Scheisse !!! hab tatsächlich mit IE gesurft bevor ich mozilla emfohlen bekommen habe, ähm was kann ich gegen den trojaner tun ? ich mein wie werd ich ihn los, ?
0

#6 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 15:00

OH sorry simcard hast ja schon gesagt formatieren. Danke
0

#7 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2004 - 12:24

servus, also hab Formatiert neu partinioniert und windows neu installiert (ohne updates da ich den pc nicht mehr fürs internet benutzen will, nehme jetzt lieber mein altes notebook zum surfen. Vielen dank für die hilfe leute :blink: !! Bis jetzt sind die probleme nicht mehr aufgetreten und hoffe das es erstma so bleibt...
ciao
gruss
RapTile
0

#8 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 10:42

:) Da bin ich schon wieder, nichtmal 2 tage ist es her das ich neu formatiert habe usw, und schon wieder probleme. Und zwar beim zocken zb. farcry 10 bis 15 min alles wunderbar dann hängt sich der pc auf oder startet neu, habe das häckchen bei automatisch neustart durchführen weggeklickt, aber er machts trotzdem und ne fehlermeldung spuckt er auch nicht aus , :) :cursing:
kann mir nurnoch vorstellen das es an der hardware liegt, aber was kommt da in frage, was kann solche fehler also neustarts usw verursachen ? Das Netzteil ( zwar 400W aber Noname für 15euro) , oder die besch... graka Radeon9200SE ?
0

#9 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 17:56

hallo,
bei solchen fehlern teste ich immer erst ein anderes netzteil.

mfg
dick turpin
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2004 - 18:20

:D Far Cry auf einer Radeon 9200? Naja, dass das ruckelt ist logisch.

Zu den Abstürzen: 400W sind nicht gleich 400W! Es kommt auf die Combined Power an. Mein Tipp: Hol dir ein gutes 420W von Tagan, dann sollten die Abstürze der Vergangenheit angehören.


......HALT: STOP!!!!
Schon einmal mit Memtest den Speicher überprüft, ob der vielleicht einen Schlag weg hat? Mach das mal. Wenn Fehler kommen, dann wirst du wohl den Arbeitsspeicher ersetzen müssen.
0

#11 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 13:22

Danke Leute, also als ich das NoName Netzteil geholt hab, habe ich auch gleich ein neuen Speicher ( Infineon ) gekauft , habe jetzt den alten Speicher rausgezogen und den pc nur mit dem neuen laufen lassen ,
leider selbe probleme ;D
Ich hab ein Tagan 480W Netzteil für 85 Euro gesehen... ist das ein guter Preis ?
Kommt mir bischen teuer vor :P

ach und hab noch eine frage, ich hab aus neugier bischen im bios experimentiert , jedenfalls hab ich irgendwann wieder `Auto Configuration with Optimal Settings` geladen, um den shit wider zurück zu stellen den ich eingestellt hab :P
ist das so ok ? oder muss ich `Auto Configuration with Fail Safe Settings ` laden ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0