WinFuture-Forum.de: Fritzbox Wlan Einstellung Verschlimmbessert alles - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritzbox Wlan Einstellung Verschlimmbessert alles

#16 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. November 2019 - 19:29

diemaus muss wohl (mal wieder... :-O) eine extra für sie angefertigte "Spezialversion" von AVM erhalten haben. Also wenn ich hier bei meiner Fritte 7590 mit aktueller Firmware das ganze Gedöns auf "automatisch" stelle, sucht er sich korrekterweise den Kanal mit den wenigsten "Konkurrenten", halt einfach so, wie es sein soll. Hab mir das grad noch mal angesehen, und ich hätte "manuell" nicht anders entschieden. Ich bastel zwar auch ganz gern an Dingen rum, aber manchmal sollte man der Technik auch einfach mal vertrauen.

Aber gut, was sage ich, ich bin ja nur ein dummer Mensch ohne Ahnung. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 09. November 2019 - 19:45

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2019 - 19:51

Bin auch immer ganz begeistert von den automatischen Windowseinstellungen und fingere da auch gar nicht rum und ändere da auch nix, weil Microsoft weiß, was gut für mich ist und vertraue da der Technik auch total.

Auch wenn ich einen Sendersuchlauf am neuen Fernseher mache, lasse ich die Kanäle so, wie sie gefunden werden - ein ändern könnte die Funktionstüchtigkeit sehr stark beeinlussen.

Ja nix ändern - automatisch ist immer gut und ja keine Fragen in Foren stellen - zumindest hier nicht.

Auch meine FeTap-Telefone, wie vor 40 Jahren von der Post vorgesehen, funktionieren durch nichtrumspielen weiterhin tadellos an der 7590.

Das nichtbasteln und nichtherumspielen an Parametern und fragen an Andere zu stellen, hat uns in die digitale Weltspitze nur ganz knapp hinter Albanien geschossen und nicht die unangenehmen Zeitgenossen, die fragen gestellt haben.

Diese Zeitgenossen zu beleidigen und zu diskreditieren hat ja auch schon immer funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 09. November 2019 - 19:55

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2019 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 09. November 2019 - 19:29)

diemaus muss wohl (mal wieder... :-O) eine extra für sie angefertigte "Spezialversion" von AVM erhalten haben. Also wenn ich hier bei meiner Fritte 7590



du bist ja hier echt der Experte ,

Zitat

eine extra für sie angefertigte "Spezialversion" von AVM erhalten haben. Also wenn ich hier bei meiner Fritte 7590 mit aktueller Firmware das ganze Gedöns auf "automatisch" stelle, sucht er sich korrekterweise den Kanal mit den wenigsten "Konkurrenten"


tcha und auf diesem Chanel bleibt dann die Box auch weiter , auch wenn sich der Chanel im laufe des/der Tages oder später füllt ,
wirklich sehr sinnvoll diese Automatik :imao:

(ich schalte Wlan nur an wenn ich es brauche bei der Automatik dauert es immer länger weil die Box jedes mal am suchen ist nach einem Chanel ).

Achja ich habe die setzte aktuelle FW drauf 07.12.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 09. November 2019 - 20:27

0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2019 - 20:52

Wenn Du die automatischen Einstellungen der FB nicht nutzen möchtest, mußt Du schon auch etwas mehr mit den Parametern in der FB, abgestimmt für Deinen Aufbau, experimentieren.

Da ist es mit ein paar Speedtests nicht gegeben, ein aussagekräftiges Ergebnis für Deinen Aufbau zu bekommen, welches man pauschal für Deinen Fall, als verschlimmbessert beurteilen könnte.

Die von AVM sind ja nun nicht komplett verblödet, solche Schalter, wie Du sie nutzen möchtest, einzubauen.

Kannst denen gerne auch eine Supportanfrage schicken.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. November 2019 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 09. November 2019 - 19:51)

[bla]

Da bist du ja vortrefflich auf meinen Inhalt eingegangen, Bravo! Wo hab ich geschrieben, man solle IMMER und ÜBERALL ALLES der Technik überlassen?

Lesen und verstehen...

Und ja, manche schreiben irgendwie immer Grütze und sind absolut beratungsresistent. Wenn man da Dinge richtigstellt bzw. geraderückt, hat das wenig mit "diskreditieren" irgendwelcher unschuldiger Randgruppen zu tun. Immerhin lesen hier auch mal welche, die neu sind, was sollen die denn von uns denken, wenn man das immer alles unkommentiert hinnimmt?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2019 - 21:02

Ja, bla.

Die, die hier neu lesen und z.B. von einer SuMa kommen sind sofort begeistert über den Duktus einiger hier, wie man User anpampt, und die melden sich dann sofort hier an.

Deswegen ist hier auch immer so total viel los.

Bitte entschuldige.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2019 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 09. November 2019 - 20:52)

Wenn Du die automatischen Einstellungen der FB nicht nutzen möchtest, mußt Du schon auch etwas mehr mit den Parametern in der FB, abgestimmt für Deinen Aufbau, experimentieren.

Da ist es mit ein paar Speedtests nicht gegeben, ein aussagekräftiges Ergebnis für Deinen Aufbau zu bekommen, welches man pauschal für Deinen Fall, als verschlimmbessert beurteilen könnte.

Ganz hinten da wo ich bin Ch 13 da kauft kaum jemand alle Router gehen bei der Auto suche immer zu erst auf die forderen Chanels .

Die von AVM sind ja nun nicht komplett verblödet, solche Schalter, wie Du sie nutzen möchtest, einzubauen.

Kannst denen gerne auch eine Supportanfrage schicken.



Das mit den Auto Einstellungen ist nur für Anfänger die k.A haben und für Leute die sich nicht darum kümmern wollen/können,
bei mir hier aus der Nachbarschaft Funken Alle Router auch die von AVM,Vodafone, TPlink immer auf den gleichen Chanels und wechseln diesen nicht automatisch von selber auch nicht wenn es voll wird nicht ,
so ich beobachtet .
Der Router sucht nur 1 x einen Chanel nur 1 x nach den Neu Booten oder Einschalten des Wlan und bleibt dann für ewig auf dem gleichem Wlan Chanel hängen .

Will er ja nicht glauben meint es besser zu wissen .

Solche intelligenten Router die im laufe des Betriebs wenn Chanel zu voll wird automatisch wechseln, gibt es offenbar nicht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 09. November 2019 - 21:35

0

#23 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2019 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 08. November 2019 - 12:13)

ich glaube von Routern habe ich etwas mehr Ahnung als du ich habe nun mal diese Einstellungen gefunden ...

Ja, ich hab ja auch nur 4 Jahre für Linksys im Support gearbeitet. Da hab ich natürlich überhaupt keine Ahnung und komme an deinem Wissensstand nicht ran! Kann ich ja auch nix dafür! Du bist eben einfach nur super!
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0