WinFuture-Forum.de: Surface Book 1 - Tastatur defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Surface Book 1 - Tastatur defekt Reperaturmöglichkeiten direkt über Windows nicht Möglich?


#1 Mitglied ist offline   DiDoveVII 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2019 - 11:01

Hallo Liebe winfuture Community,

mich würde mal eure Meinung bzw. Erfahrung mit dem Support von Microsoft in Hinblick auf die Surface-Geräte interessieren:

Ich besitze ein Surface Book 1, 256 GB, 8 GB RAM - eigentlich bin sehr zufrieden und kann jedem dieses Gerät ans Herz legen! Jetzt zur völlig absurden Situation:

Ich habe es geschafft einen halben Liter Saft über meine Tastatur zu schütten... daraufhin habe ich versucht die Tastatur mit 99% Isopropanol zu reinigen - leider Ergebnisslos!

Natürlich habe ich probiert das als Garantiefall laufen zu lassen und auszutauschen, leider kam es unrepariert zurück. (Klar da Selbstverschuldet...)

Es wäre auch die Bereitschaft da, das Ding außerhalb der Garantie kostenpflichtig zu tauschen - das habe ich versucht - jetzt kommt der Hammer:


Nach mehrfachen Anrufen und Chats mit dem Microsoft Support (egal ob consumer oder business-support) bekam ich immer wieder die gleiche Aussage:

Wenn die Tastaur eine Beschädigung/Defekt außerhalb der Garantieleistungen aufweist ist ein kostenpflichtiger Austausch außerhalb der Garantie nicht möglich.


Wie bitte? Ich kaufe ein 1500€ oder noch teurereres Device, es geht mir ne Taste kaputt und ich kann nichts tun? Was bitte ist das denn? Der Supportmitarbeiter hat mir am Telefon auch bestätigt, dass er das total bescheuert findet und sich täglich mehrere Kunden darüber beschweren.

Gibt es hier noch jemand mit dem gleichen Problem bzw. ähnlichen Erfahrungen? Was kann ich hier noch tun? Habe schon mit dem Gedanken gespielt mich mal an die c't Redaktion zu wenden - die haben ja so eine Rubrik "Vorsicht Kunde"...

Was meint ihr?

Muss das teure Device, dass ja eigentlich (abgesehen von der Tastatur) noch wunderbar funktioniert, in die Tonne?

Der einzige Anbieter den ich gefunden habe, der einen Wechsel anbietet ist dieser hier: https://www.comsmile...rosoft-surface/
Denkt Ihr das sich das lohnt? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Comsmile.de gahabt? Die Website sieht eigentlich Vertrauenswürdig aus, würde es allerdings lieber direkt über Microsoft laufen lassen (Was ja anscheinend nicht möglich ist...-.-)

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Oktober 2019 - 09:46

Du überlegst da ernsthaft schon eineinhalb Jahre dran?
Bestell dir doch einfach die Tastatur bei Ebay, bau sie ein und Ruhe ist? Sind doch nur ein paar Schrauben?
0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 29. Oktober 2019 - 11:14

sind die nicht verklebt und deshalb nur schwer, bis nicht zu reparieren?

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 29. Oktober 2019 - 11:16

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0