WinFuture-Forum.de: Wann bekomme ich 1903? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wann bekomme ich 1903?


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2019 - 09:42

Hallo,

klar, dass kann keiner beantworten. Ich warte aber trotzdem drauf, dass endlich bei mir das Update installiert wird. Aber ich bekomme immer nur Updates für mein 1809 :(

Weiss einer, wann die nächste Schub 1903 über die automatischen Updates bereit gestellt werden?

Bin bei sowas immer sehr ungeduldig und ich will nicht schon wieder mein ganzes System frisch installieren, damit ich es bekomme :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 14. Juni 2019 - 09:52

Auf dem Laptop meiner Mutter wurde es heute automatisch angeboten, nachdem es auf dem neuesten Stand war, dabei startete ich den nur, um die Dienste mit denen auf meinem Rechner zu vergleichen.
Also mach erst mal alle Updates, denn es könnte sein, dass die nötig sind, um 1903 überhaupt installieren zu können.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2019 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (Nokiner: 14. Juni 2019 - 09:42)

Hallo,

klar, dass kann keiner beantworten. Ich warte aber trotzdem drauf, dass endlich bei mir das Update installiert wird. Aber ich bekomme immer nur Updates für mein 1809 :(

Weiss einer, wann die nächste Schub 1903 über die automatischen Updates bereit gestellt werden?

Bin bei sowas immer sehr ungeduldig und ich will nicht schon wieder mein ganzes System frisch installieren, damit ich es bekomme :D



Wenn Du ungeduldig bist, nutz das MediaCreationTool und starte das Upgrade "manuell" darüber. Ist das selbe wie der Bezug von Windows-Update! :D

Zur Frage, weshalb Du es nicht angeboten bekommst:
Es kann daran liegen, dass Du evtl. Hardware hast, die derzeit noch für das 1903-Update "gesperrt" ist (Treiberkonflikte etc).

Auch kann, wie thielemann03 schon schrieb, das Upgrade ggf. erst angeboten werden, wenn die derzeitige Version "aktuell" ist...

Oder MS geht in der Verteilung einfach wieder sehr langsam (und vorsichtig) vor.

Aber das Upgrade mit dem MediaCreationTool ist wie geschrieben auch machbar. Da ich genau so ungeduldig bin bzw. nicht scharf darauf bin das Upgrade "irgendwann" angeboten zu bekommen, habe ich nach und nach mit dem MCT alles auf die 1903 angehoben.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
1

#4 Mitglied ist offline   McClane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 19
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2019 - 12:25

Ich hab mir das Update gestern über den Windowsupdater geholt..

https://support.micr...pdate-assistant
1

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Juni 2019 - 04:39

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 14. Juni 2019 - 10:23)

[...]nach und nach mit dem MCT alles auf die 1903 angehoben [...]


Warum das denn?
# EINMAL das MCT anstrengen
# ISO generieren
# Diese ISO auf alle Clients verteilen (**)
# Am Client die ISO mounten (**)
# Setup.exe ausführen wie in jedem Windows seit MINDESTENS Vista (>10 Jahre)
# Weile warten
# Freuen. Naja, oder es gab was zu meckern, aber inzwischen wird man über "Probleme" öfter als nicht schon informiert, bevor irgendwas angefangen wurde.


(**) kann man natürlich auch anders machen, zB den Inhalt der ISO übers Netzwerk freigeben, aber mit Gbit-Netzwerk kann das schon zäh werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2019 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. Juni 2019 - 04:39)

Warum das denn?

Naja... bei einer mittlerweile 250.000er Telekom-Leitung ist es mir dann "irgendwo" egal gewesen :D Zumal ich auf die "einfachste Idee" mit der entpackten ISO auf der HDD nicht gekommen bin - Siehe nachfolgenden Grund :D

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. Juni 2019 - 04:39)

# EINMAL das MCT anstrengen


Das ist halt der Standardweg und das mache ich auch immer zuerst... den USB 3.0-Stick mit der neusten Version erstellen und dann gib ihm! :D

Die nachfolgenden Schritte spare ich mir jetzt, da ich wie gesagt auf diese Idee zu dem Zeitpunkt nicht gekommen bin... Es war halt auch bis zur 1903 nicht nötig darüber nachzudenken, da die USB-Stick-Variante ja auch bequem und schnell funktioniert :)

Meist arbeitet der Laptop/PC eh im Hintergrund und ich bin an einem anderen Gerät beschäftigt. Da kommt es mir dann auf ~5-10 Minuten Zeitersparnis auch nicht mehr an xD


Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. Juni 2019 - 04:39)

(**) kann man natürlich auch anders machen, zB den Inhalt der ISO übers Netzwerk freigeben, aber mit Gbit-Netzwerk kann das schon zäh werden.


Wär halt die beste Idee, aber da gebe ich Dir Recht... das wäre dann wirklich zäh :D
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#7 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 250
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 16. Juni 2019 - 20:45

Vor ca. 2 Wochen habe ich auf meinem recht aktuellen Lenovo V130 Laptop ein Update von 1809 auf 1903 machen wollen. ISO Datei herunter geladen, USB Stick erstellt und gestartet. Während des Update Assistenten kam die Meldung, dass das Gerät noch nicht Windows 10 1903 fähig sei. So sinngemäß, ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr. Also aktion abgebrochen.

Gestern kam dann über die Windows Update Funktion in den Einstellungen das Angebot auf 1903 upzudaten, also so langsam wird es nach und nach automatisch ausgerollt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Juni 2019 - 20:55

...USB Stick erstellt und gestartet. <- Das war das Problem. Der USB Stick ist die Hardware, die derzeit noch nicht bereit ist für Windows.

Das wurde angeblich schon einmal gefixt, aber wohl doch nicht so wirklich, weswegen sie das Problem wieder unter 'Known issues' aufgenommen haben und einen Hardbock dazu eingerichtet:

To safeguard your update experience, we have applied a hold on devices with an external USB device or SD memory card attached from being offered Windows 10, version 1903 until this issue is resolved.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2019 - 21:38

Versuch doch mal das Update über diese Seite anzustossen
https://www.microsof...nload/windows10
Dort auf "Jetzt aktualisieren" klicken und es geht los - meistens.
0

#10 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 250
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 16. Juni 2019 - 21:58

Ich meine es auch anschließend versucht zu haben das Setup direkt aus der heruntergeladenen ISO Datei zu starten und kam zum gleichen Ergebnis. Aber Schwamm drüber, scheint ja aktuell über den offiziellen Weg zu funktionieren.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#11 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 250
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 17. Juni 2019 - 22:10

Kurze Anekdote am Rande: Nachdem ich über die Windows Update funktion auf "Download Neuste Version Windows 10" geklickt habe ist nichts mehr passiert.
Also heute doch manuell über die bereits vor Wochen heruntergeladene ISO Datei installiert, läuft.

Jedoch hat leider die Gestensteuerung des Touchpads das Update nicht verkraftet. Kein Scrollen in Listen und kein Desktop Anzeigen ging mehr.
Lösung: Touchpad im Geräte-Manager Deinstallieren, Treiber drauf lassen, Reboot, und nach dem Neustart war das Touchpad und die Gestensteuerung wieder da :-)

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 17. Juni 2019 - 22:11

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0