WinFuture-Forum.de: ? defekt nach Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

? defekt nach Standby


#1 Mitglied ist offline   Funkie_3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2019 - 01:24

Nabend miteinander.
Direkt mal auf den Punkt
- ich habe mein Pc am Abend (vor ein paar wochen) in den Standby modus gefahren.
als ich ihn am morgen wieder aufwecken" wollte, ´fuhr er hoch, jedoch ohne Bild.
NAch rund 30 Startversuchen ohne bild, fuhr er dann doch mal hoch, blieb aber kurz daruf einfach stehen.
Nach einem Direkten Reset(knopf) startete er aber wieder.
Habe dann eine alte 8800GT aus der ecke gekramt, eingebaut, siehe da, der pc läuft wieder problemlos
also, pc aus, meine 1050TI wieder rein, passiert nichts..
dann mal just for fun die 1050 in PCIEx16_2 rein gehauen, die 8800GT ind _1 reingehauen, pc fährt wieder mit bild hoch, aber die 1050 wird nicht erkannt.
pc ne weile laufen lassen, 8800GT raus, pc an, er fährt wieder hoch, aber merklich mit weniger Grafikleistung (rund 40-80fps weniger als zuvor)
Also neue Graka und zusätzlich neues board geholt
Altes board: ASUS sabertooth 990fx r2.0
Neues board: ASRock Fatal1ty Killer 990FX
Alte Grafikkarte : Nvidia Geforce GTC 1050ti OC 5GB
Neue Grafikkarte : Nvidia GTX960 4GB

Neues Board + Alte Grafikkarte = funzt
Altes Board + Neue Grafikkarte = funzt nicht
Altes board + Uralte Grafikkarte (8800GT) = funzt

Windows neuinstallation schon vorgenommen
bios update vorgenommen
Cmos Reset durchgeführt
Netzteiltausch, Ram Tausch ebenfalls vorgenommen
Wie, was oder auch wo ist nun was defekt?
Das board funktioniert, die Grafikkarte funktioniert, aber beides zusammen funktioniert nicht?

Warum ich das Problem behoben haben möchte?

Das ASRock board unterstützt seit Bios update 1.40 keine FX9590, was zu erheblichen leistungslücken führt..
Das Sabertooth besitzt 4 Pcie_x16 slots, auf den beiden besch-farbenen läuft zurzeit garnichts, auf den braunen wiederum mit großen problemen.
Kann die Board-unterstützung für PCIE 2.0 "hinüber" sein? so das er nur noch 1.1 erkennen will?
(vielleicht auch wichtig zu erwähnen, wenn der pc mit einen der Karten hochfährt, egal welchen slot, laufen alle nur auf 1.1 und werden auch nur als 1.1 erkannt)

Ich hoffe ihr könnt mirhelfen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Januar 2019 - 01:29

Spannungsversorgung an der Karte ist vorhanden?
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Funkie_3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2019 - 14:25

 Zitat (Wiesel: 28. Januar 2019 - 01:29)

Spannungsversorgung an der Karte ist vorhanden?


Die 1050ti läuft ohne externe Spannung, bei allen anderen Karten ist sie vorhanden.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Januar 2019 - 15:19

Erscheint wenigstens der Post-Screen? Also "das-was-vor-Windows-kommt"?

Beim Sabertooth ist das ja je nach Einstellung entweder das TUF Logo oder detailierte informationen.
0

#5 Mitglied ist offline   Funkie_3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2019 - 16:06

 Zitat (Stefan_der_held: 28. Januar 2019 - 15:19)

Erscheint wenigstens der Post-Screen? Also "das-was-vor-Windows-kommt"?

Beim Sabertooth ist das ja je nach Einstellung entweder das TUF Logo oder detailierte informationen.


Nein, und ja, er hat ja einige rote leds auf dem Board
Die leuchten so
CPU
Ram (blinkt meist 2x)
CPU
Ram (leuchtet für ca 1-2sek)
PCIe (Grafikkarte)
Und dann boot_device

Manchmal leuchten garkeine
Manchmal bleibt er bei PCIe stehen, manchmal bei boot_device, manchmal fährt er komplett hoch
Manchmal bleibt er stehen

ALLES ohne Bild, also Er erkennt die Grafikkarte, steuert sie aber nicht an

Meistens lasse ich den dann einfach laufen, auch ohne Bild, warte ne halbe Stunde, mache ihn aus und starte ihn direkt wieder, meistens fährt er dann normal hoch

Ein Versuch das Bios zu sichern der Grafikkarte über gpu-z, freezet das System
Beim anderem Board wiederum nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0