WinFuture-Forum.de: Surface Pro 4 - zu breiter Abstand der Desktop Icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Surface Pro 4 - zu breiter Abstand der Desktop Icons ständige Auflösungsumstellungen durch Dockingstation


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 18. Dezember 2018 - 17:21

Hallo,

seit gestern haben meine Icons auf dem Desktop ein ungewöhliche Breite. Somit passen nicht mehr alle Icons auf dem Desktop.
Dabei hat sich aber nicht die Breite der Icons(Bilder) sondern deren Platz links und rechts nebenan geändert.
Anbein ein Bild davon.

Angehängtes Bild: Desktop.jpg


Ich habe so schon Probleme die richtige Auflösung zu finden, da ich das Surface im Büro an Die Dock hänge und dadurch sich ständig die Auflösung und Iconsreihenfolge ändert. Mit den Icons nervt nun aber richtig.

Wo kann ich das wieder umstellen. "Rechte Maustaste -> Ansicht" bringt mich nicht weiter.

Danke und Gruß
Schulle
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Dezember 2018 - 21:49

STRG und Mausrad schon probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 19. Dezember 2018 - 13:19

Ja, das ändert nur die Icon Größe, aber die Abstände zwischen den Icons bleibt gleich groß...
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Dezember 2018 - 13:28

Das sieht mir nach kleingezoomten-großskalierten Icons aus...
Was ist eingetragen unter:
Deskop ~rechtsklick~ > Anzeigeeinstellungen > Skalierung und Anordnung > Größe von Text [...]



Beitrag anzeigenZitat (schulle: 19. Dezember 2018 - 13:19)

Ja, das ändert nur die Icon Größe, aber die Abstände zwischen den Icons bleibt gleich groß...


ja weil das Icon einen derart großen Platz "reserviert".
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0