WinFuture-Forum.de: [gelöst] Ordner verschwindet vom Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] Ordner verschwindet vom Desktop


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2018 - 10:04

Hi Boys,

mein Arbeitskollege hat seinen 60er. Das ganze Drumrum wird auch am PC gespeichert und darum habe ich auf dem Desktop erstmal einen Ordner mit der Bezeichnung Zum 60 erstellt.

Bis hierher ist alles ok. Mache ich jetzt hinter 60 einen . (Punkt), ist der Ordner auf dem Desktop nicht mehr zu sehen. Sichtbar ist er im Explorer.

Wenn ich den . entferne, ist der 6oer-Ordner auch auf dem Desktop wieder da.

Was ist das denn?

LG, Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 12. Dezember 2018 - 12:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 16

geschrieben 12. Dezember 2018 - 10:16

Nur als Info, Ordner sollten niemals mit einem Punkt enden. Einschränkung im NTFS Dateisystem und kann zu erheblichen Problemen führen https://blog.blackse...nern-mit-punkt/
PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Windows 11 Pro Laptop: Surface Laptop Go - Windows 11 Pro. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Windows 11 Home
2

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Dezember 2018 - 10:57

wie Erazor schon schrieb.... bitte hinter Ordner-namen - oder in Ordner-namen - keinen Punkt setzen.

Punkt durch "ten" ggf. ersetzen. so geht der Sinn auch nicht vorhanden. Zumindest sollte jeder wissen, dass

60.
und
60ten



das gleiche ist :)
0

#4 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2018 - 12:12

Vielen Dank an Euch beide.

Also Punkt und ten ist gleich, eh klar. Aber das wegen dem Punkt der Ordner verschwindet, das ist ja was :lol: .

73,55, Mankei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0