WinFuture-Forum.de: Microsoft versaut erneut Win7 und 8.1 mit einem Telemetriedienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft versaut erneut Win7 und 8.1 mit einem Telemetriedienst Schnüffelsäcke

#16 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2018 - 01:43

Ganz raus bekommt man den IE nie der immer irgenwie mit dem System gekoppelt Teile davon sind mit Windows verankert ,zu Urzeiten von XP und Vista hatte ich vorher einiges mit Frem System Tools deaktiviertund das gesamte Verz. IE gelöscht danach noch mal einen Gute Reg Clener drüber laufen lassen ,viel anders und gleich mach es Win7 auch nicht wenn man den IE de installiert ,das de installieren wieder möglich ist kam nur wegen EU Vorgaben zustande .
Seit dem MS alles in einen Roll up Pack macht kann man nicht mehr selber auswählen welche Updates man aber will und welche nicht ,MS ist so frech und bestimmt einfach bei Win 10 ist es noch schlimmer mit der Bevormundungen von Kunden und Nutzer .
Auf Linux umsteigen ... einzige Möglichkeit Eingefügtes Bild


Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. August 2018 - 01:48

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 12. August 2018 - 06:38

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 12. August 2018 - 01:43)

Auf Linux umsteigen ... einzige Möglichkeit Eingefügtes Bild


Auch Ubuntu Linux und Derivate davon z.B. Linux Mint sammeln Telemetriedaten.

Ubuntu Linux und Telemetriedaten

:smokin:
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2018 - 08:32

@diemaus: Du hast nicht verstanden warum Microsoft das so handhabt.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0