WinFuture-Forum.de: silent Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

silent Lüfter

#16 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 28. April 2018 - 06:31

Ich hatte die 4U Gehäuse extra gewählt wegen der Kühlung. Ich hab hier noch ein 3U liegen mit 12 HDD Slots, aber da ist vorallem das Emacs Netzteil unerträglich laut. Ich hatte ja vor einiger Zeit die Frage nach leisen Servernetzteilen gestellt. Da es dort aber kein befriedigendes Ergebnis gab, habe ich auf 4U umgeschwenkt, da man in diese auch ein silent ATX Netzteil einbauen kann. Außerdem haben die Platz für mehr und größere Lüfter.

Die Standardkomponenten von Gehäuse- und CPU-Lüftern und das Netzteil müssten also locker unhörbar zu bekommen sein.

Gut, ich schau jetzt erstmal nach vernünftigen Lüftersteuerungen. Danach noch silent CPU Lüfter und Nettteile.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0