WinFuture-Forum.de: Chrome stürzt in letzter Zeit immer ab / bzw friert ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome stürzt in letzter Zeit immer ab / bzw friert ein


#1 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 22. März 2018 - 13:58

Schon seit langer Zeit benutze ich immer Google Chrome, bevorzuge den über allen anderen. Hatte selten Probleme, aber in letzter Zeit ist der Wurm drin (nicht wörtlich will ich hoffen!).

Immer häufiger stürzt der ab, sehr oft wenn es darum geht eine Datei z.b. zu speichern die man im Browser anklickt. Ich hab schon alles gemacht, alles Chrome gelöscht, neu Chrome installiert, neues Profil etc. und auch mal ne aktuelle Beta von Chrome. Das Problem scheint bei beiden. Das komische, ansonsten hab ich mit keinem Browser solche Probleme.

Weder mit Opera, Firefox, Edge oder sonst was, immer nur Chrome. Und vorher nie. Sind auch sonst keinerlei Probleme mit meinem PC oder irgendeiner anderen Software, außer halt bei Chrome.

Was kann das denn sein ? Hab schon nach Viren, Trojanern und Rootkits gesucht, nix gefunden.

Mein System hier ist W10 Pro 64bit, so als Info am Rande. Weiß jemand was das sein könnte, oder gibts irgendein ein neueres Problem mit Chrome in letzter Zeit, woran das liegen könnte ? Wenns doch bei allen anderen geht, wieso dann "auf einmal" solche Probleme nur mit Chrome ?

Wäre dankbar für Ideen.

Gruß

Wolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 22. März 2018 - 14:25

1. Passiert das Ganze auch im Inkognito-Modus von Chrome?

2. Welche Erweiterungen hast du installiert?
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#3 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. März 2018 - 14:32

Ich nutze folgende Erweiterungen:

  • Better History
  • Bookmark my Tabs
  • Clear Cache
  • Copy all Urls
  • Css Viewer
  • Empty New Tab Page
  • Google Docs Offline
  • Improved Youtube
  • Last Pass
  • Nimbus Screenshots
  • Right Click Tab Navigagtion
  • Session Buddy
  • ShareX
  • Stylish
  • TineURL
  • uBlock Origin


Das aber auch schon bevor diese Probleme angefangen hatten.
0

#4 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 22. März 2018 - 14:39

Probiere mal den Inkognito Modus - Erweiterungen sind dann deaktiviert. Es kann gut sein, dass die Aktualisierung einer Erweiterung daran schuld ist.

Dieser Beitrag wurde von guardian@geißenweide bearbeitet: 22. März 2018 - 14:39

"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0