WinFuture-Forum.de: Win7 32Bit AHCI zu IDE wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 32Bit AHCI zu IDE wechseln


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 10. März 2018 - 18:27

Hallo Leutz,
ich brauche mal ne Art kurze Anleitung von euch. Ich muss einem noch laufenden Win7 32Bit ein anderes Mainboard "unterschieben". Mein Problem, wo ich mich nicht so recht rantraue ist, dass das laufende System beim SATA-Controller auf AHCI eingestellt ist, das andere Mainboard aber kein AHCI kann. Nun möchte ich VOR dem Mainboardwechsel das System erstmal auf IDE umstellen. Wenn das dann läuft, geht der Rest dann schon.

Könnt ihr mir sagen, wie ich da vorgehen muss?
JETZT ist ein AMD Chipsatz verbaut, AHCI-Treiber ist der Standard von Microsoft. Umgebaut werden soll aber auf MB mit NVidia Chipsatz (ein Asrock N68C-GS FX...ja, es sind alles betagte Komponenten)

Big THX, Bootluder

--edit--
Hat sich erledigt, ich habe bemerkt, dass der IDE Treiber EBENFALLS geladen wird. Dadurch konnte ich problemlos im BIOS umstellen und Windows ist gestartet :blush:
---edit--

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 10. März 2018 - 18:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 11. März 2018 - 09:24

Okay...offenbar habe ich mich zu früh gefreut. Nach dem MB-Wechsel bekomme ich trotzdem den Stop Fehler 7B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ;(

Offenbar ist AHCI/IDE nicht die einzige Stelle, wo ich hätte drauf achten müssen...hat jemand einen einen Tipp für mich?

--edit--
AMD Cleanup Utility drübergeschickt -> ohne Erfolg...
--edit--

--edit2--
Ich mache mal einen neuen Thread auf, der hier beschreibt das Problem nicht mehr richtig
--edit2--

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 11. März 2018 - 11:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0