WinFuture-Forum.de: Warez-razzia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Warez-razzia Ex-FTPWelt-Kunden erhalten Spam von der


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 13:20

Ehemalige Kunden des Warez-Download-Angebots FTPWelt.com erhalten derzeit Spam-Mails von Mitbewerbern des illegalen Diensts. "Hallo lieber Newsletterempfänger", heißt es da, "da Du bei einem 'Bekannten' Server bis vor kurzer Zeit MP3S/APPZ/Movies laden konntest, bieten wir Dir nun diesen super neuen Service an."
In der Folge beschreibt der Versender, der sich selbst "Team Ishliah" nennt, dass er gegen Bar-Vorkasse DVDs mit raubkopierter Musik oder Filmen verschickt. Bei Interesse möge man an eine Adresse beim italienischen Freemail-Dienst Libero.it schreiben. Das "Team" werde sich dann in den nächsten fünf bis zehn Tagen melden. "Früher geht leider nicht, da dies aus Sicherheitsgründen nicht vorher möglich ist. Ihr möchtest so anonym wie möglich sein und wir auch!", lautet die krude Begründung. Die E-Mails werden den Header-Daten zufolge von einem einer dynamisch vergebenen Telekom-IP-Adresse über den Mail-Service GMX verschickt.

Der oder die Absender dürften die E-Mail-Adressen von ehemaligen FTPWelt-Kunden aus einer Datei generiert haben, die derzeit beispielsweise über Tauschbörsen verbreitet wird. Diese etwa 15 MByte große Textdatei enthält ein authentisches MySQL-Datenbank-Dump, in dem etwa 31.000 Mail-Adressen von Kunden sowie rund 142.000 Adressen von Lesern des FTPWelt-Kundenforums enthalten sind.

Die Backup-Datei lagerte auch einige Tage nach der Verhaftung von mutmaßlichen FTPWelt-Betreibern noch ungeschützt auf einem zum FTPWelt-Netzwerk gehörenden estnischen Server. Die Ermittlungsbehörden hatten es offensichtlich zunächst nicht geschafft, diesen Server zu deaktivieren

hmm . lass ich einfach mal so stehen
quelle: www.heise.de !

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 07. Oktober 2004 - 13:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 07. Oktober 2004 - 18:28

was für eine krasse textdate. Da freun sich bestimmt ein paar spammis über 31.000 kostenlose e-mail adressen.

Hat jemand ne ahnung wie wertvoll die Wäre ?
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2004 - 18:36

wenige Cents.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Oktober 2004 - 18:38

******-backup-110904.**

Naja, die Datei ist ein Backup aller Datenbanken (Mitglieder und Statistik)....interessant ist aus welchen Schichten die Leute kommen (Selbstständige, aber viele T-Offline-User oder mit Freemail bei Web/GMX etc.)

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 07. Oktober 2004 - 18:44

0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 07. Oktober 2004 - 18:45

hätte gedacht 31.000 e-mail adressen wären mehr wert.
(mal angenommen sie wären nicht über emule präsent)
Trust me, i know what i´m doing
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2004 - 19:00

Eine CD voll mit Adressen kostet wenige Dollar. Was sind da schon 30K Adressen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 07. Oktober 2004 - 19:09

Matthias Leisi hat Einblick in ein Forum für professionelle Spammer genommen und versorgt uns mit Interna. Es geht um Umsätze, Ausstattung, Zahlungsabwicklung, Versand und Adressbeschaffung - vor allem aber um konkrete Zahlen, soweit man ihnen trauen darf.

Dr.Web
0

#8 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 07. Oktober 2004 - 19:43

Wow sehr intressant. Da sind die dimensonen großer als ich dacht.
31.000 e-mail adressen hören sich dann eher als werbegeschenk an. :P
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0