WinFuture-Forum.de: Was ist mit Chrome los ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist mit Chrome los ?


#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 16. Dezember 2017 - 08:42

Wenn ich in einem Hotspot /WLAN unterwegs bin,
ist der IE mit Google als Startseite meist sofort da.

Nehme ich Chrome, dauert es viel länger.
U.a.
unten in der Leiste:
Sichere Verbindung wird hergestellt...
Warten auf Adguard Werberblocker, geht ja noch...

Dann aber immer wieder nach Start und online:

Host auflösen....
Proxy Skript wird heruntergeladen...
etc pp

IE ist immer sofort da und online, FF auch.

Auch wenn Chrome beendet wird, noch lange 4 Prozesse von Chrome im Taskmanager,
zu lange !

Wenn man das nicht sieht und neu startet kommt:
Nicht richtig beendet, vorige Seiten wieder herstellen etc pp

Das war früher nicht so.

Also was ist mit Chrome los ??

War früher immer am schnellsten gestartet und online.

Oder liegt es am Hotspot ?? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn beim IE und FF alles klappt !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 16. Dezember 2017 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 16. Dezember 2017 - 08:42)

Warten auf Adguard Werberblocker, geht ja noch...
Host auflösen....
Proxy Skript wird heruntergeladen...
etc pp

Also was ist mit Chrome los ??


Chrome läuft super, da ist nichts mit los !

Du hast höchstwahrscheinlich selbst irgendetwas an deinem System verändert ??
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:00

Hast du denn das Addon Adguard Werbeblocker auch im FF und im IE?

Wenn es das ist was Chrome soviel langsamer macht, dann eventuell ein besseres und schnelleres suchen. Wie wäre es denn mit uBlock Origin?

Chrome erzeugt mehrere Threads und erst wenn die alle beendet wurden erscheinen auch keine Prozesse von Chrome mehr. Das kann je nach Speichernutzung auch mal ein paar Sekunden dauern.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 16. Dezember 2017 - 13:31

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#4 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 17. Dezember 2017 - 10:58

Die Lösung habe ich nun gefunden, es hängt mit den Einstellungen im IE zusammen, die ja teils generell für Windows gelten.

Ich werde das aber nicht mehr hier posten, da mir das für dieses Forum zu schade ist, siehe funraver und Co.

Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, kann er mich gerne anschreiben per PN.

Alles Gute den Aufrechten, dem Rest das Gegenteil !
0

#5 Mitglied ist offline   Andows10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:18

Die Probleme hatte ich auch mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0