WinFuture-Forum.de: Yahoo ! Powered - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Yahoo ! Powered Yahoo ! Powered deinstallieren nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   sherryhund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2017 - 12:19

Hallo
Ich habe seit kurzem das Problem, das mein Pc ein paar Sekunden nachdem ich ihn heruntergefahren habe und der Bildschirm ausging, von allein wieder hoch fährt.
Ein kompletter Scan mit Avira erzielte keinen Fund.
Unter Programme und Funktionen wird mir "Yahoo ! Powered" angezeigt, allerdings lässt dies sich nicht deinstallieren.
Ich vermute hier einen Zusammenhang.

Was ist dieses Yahoo P. überhaupt und wie werde ich es wieder los ?

Mein System ist Windows 10 Pro Vers.1709
Weiß jemand Rat? Danke vorab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.807
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. November 2017 - 09:15

Zurück auf ein Image bevor der Fehler auftrat?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 764
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 76
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 05. November 2017 - 09:48

Google fragen:

https://www.google.d...=UTF-8&oe=UTF-8

Ansonsten: Meistens lässt sich solche Ad-/Spyware irgendwie doch manuell deinstallieren. Erstmal alles im Taskmanager beenden was damit zusammenhängen könnte und dann Deinstallation versuchen, oder aber Windows im sicheren Modus starten und dann deinstallieren. Danach evtl noch in Browser Addons schauen, ob sich da was festgesetzt hat.

Evtl. hilft auch ein Adware Cleaner, wie z. B. AD-Aware.

Viel Erfolg ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2017 - 11:08

AD-Aware gibt es immer noch?

Ich würde statt dessen lieber auf https://de.malwareby...com/adwcleaner/ setzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0