WinFuture-Forum.de: Zwei Versionen Firefox und Thunderbird unter WIN7 Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zwei Versionen Firefox und Thunderbird unter WIN7 Installiert


#1 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2017 - 17:33

Hallo Leute,
das ist vielleicht für die meisten von euch eine schräge Frage, aber für mich ein Problem.
Also ich habe heute ein Update vom Firefox auf 56.0 (32 Bit) durch geführt.
Danach dann mit MozBackup eine Sicherung angelegt. Dabei habe ich dann gesehen das da immer noch die alter Version gesichert wurde - 53.0.

Ich habe dann unter Programme nachgeschaut und gesehen das vom Firefox und von Thunderbird jeweils zwei Versionen Installiert sind.

Ich hole mir das Update immer über das Programm selbst.

Meine Frage ist jetzt verständlicher Weise, kann ich die beiden alten Versionen einfach deinstallieren?

MfG
jens

Nachtrag:
Was auch komisch ist, ist der Umstand das mir im jeweiligen Programm angezeigt wird das ich die aktuelle Version nutze (aber sollte nicht gerade bei der neuen Version von Firefox die Oberfläche andres aussehen?)
Aber das wie schon gesagt Mozbackup immer die alter Version sichert.

Dieser Beitrag wurde von Nur ein Nutzer bearbeitet: 29. September 2017 - 18:08

Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2017 - 16:30

Hallo @ All,
ich habe in einem anderen Forum eine Lösung angeboten bekommen - eigentlich so gar mehrere.
Die einfachste war im Grunde die ältere Version einfach zulöschen. Dadurch verschwand aber auch die neuere Version, das war aber so vorhergesagt. Dann einfach die neuste Version installiert - und Bit und Byte sei Dank - waren alle Daten, alle Links, alle E-Mail Konten wieder da, noch da.

MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0