WinFuture-Forum.de: Office kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office kaputt


#1 Mitglied ist offline   rh7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2017 - 17:39

Letztes Wochenende hat sich mein Office 2016 Professional Plus verabschiedet. Beim Start kommt nur noch "Das hat leider nicht geklappt". Weder Schnellreparatur (Fehlercode 30089-13) noch Onlinereparatur (Fehlercode 30015-4 (183)) funktionieren. Findet man leider wenig zu im Internet, außer halt komplette Deinstallation per Tool...
Falls jemand eine Idee hat, immer her damit. Neuinstallieren kann jeder ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. September 2017 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (rh7: 07. September 2017 - 17:39)

Findet man leider wenig zu im Internet

Das naheliegendste wäre doch eigentlich erstmal in die Ereignissanzeige zu schauen und erst dann im Internet zu suchen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   rh7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2017 - 19:53

Das war am Sonntag der erste Schritt... bin da schon ein paar Tage jetzt dran
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. September 2017 - 19:59

Ach und wie sollen wir dir denn dann helfen wenn du getätigte Schritte unterschlägst? Was steht in der Ereignissanzeige? Sicher nicht "Das hat leider nicht geklappt" sondern wesentlich mehr.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 07. September 2017 - 21:02

Mach mal dir mal einen neuen Benutzer wenns da geht liegts an deinem Profil.
0

#6 _it-nerd24_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2017 - 19:59

Hallo , das liegt 100 % an deinem Profil. Du kommst an einer Neuinstallation nicht rum.
0

#7 Mitglied ist offline   rh7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2017 - 20:39

Nein, am Profil lags nicht. Hab als letzten Versuch von einem anderen Rechner alle Dateien im Office Verzeichnis kopiert und die vorhandenen Dateien auf dem betroffenen Rechner überschrieben. Damit war das Problem behoben. Läuft bis heute einwandfrei. Nur schwach, dass die Office Reparatur das Problem nicht lösen konnte. Nicht jeder hat einen zweiten Rechner zur Verfügung von dem man die Installation kopieren kann.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. November 2017 - 20:57

Aber alle anderen könnten ja neuinstallieren. Käme dem Überschreiben des Office Verzeichnisses ja sehr nah ;).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0