WinFuture-Forum.de: Win 10 Tastaturprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Tastaturprobleme


#1 Mitglied ist offline   peter876 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2017 - 11:10

Hallo

habe auf meinem Rechner mit Win 10 Pro folgendes Problem:

Der Rechner läuft seit einigen Monaten ohne Probleme und ohne Hardwareänderungen problemlos unter Win 10 Pro.

Seit heute morgen mag er meine Tastatur nicht mehr; und das in einer sehr interessanten Form; die Tastaur funktioniert tadellos, ich kann mein passwort bei der Anmeldung eingeben, kann mit Word und Excel oder Firefox arbeiten, gar kein Problem. Funktioniert tadellos.

Aber, jetzt kommt das große aber: Bei Edge kann ich keine Tastatureingaben machen, im Suchfeld links unten auch nicht, im Kalender auch nicht. Als wäre keine Tastatur vorhanden.

Im Gerätemanager gibts keine Fragezeichen; habe gerade testweise die Tastatur eines anderen Rechners angeklemmt, ohne Erfolg; alles unverändert.

Mir fällt nichtmal theoretisch ein woran es liegen könnte.

Weiß jemand Rat ?

Danke und Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2017 - 13:13

Sind irgendwelche Tools oder Animationsprogramme oder sowas installiert? Ich vermute, dass eins von denen quer schießt. Vielleicht mal im abgesicherten Modus starten, evtl. kann man das Problem dann näher einkreisen.
An der Tastatur oder Treiber sollte es nach der Fehlerbeschreibung nicht liegen.
0

#3 Mitglied ist offline   peter876 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2017 - 13:33

Nein, keine Tools, keine Freeware, nichts; habe den Rechner vor ein paar Monaten neu aufgebaut, MS Office und einige Anwendungen installiert, und sonst nichts; ist aber schon lange her, seitdem weder an Hard noch an Software irgendwas verändert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0