WinFuture-Forum.de: Samsung M2026W resetten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Samsung M2026W resetten


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2017 - 11:30

Hi,

ich habe einen Samsung W-LAN Drucker Modell M2026W, leider habe ich in den W-LAN Einstellungen des Druckers die IP des Druckers geschützt, sodass ich nicht mehr in die Einstellungen des Druckers komme... Eingefügtes Bild


Ich komme zwar auf die Weboberfläche 192.168.2.100 (dort kommt man hin ohne Anmeldung) Leider kann ich mich aber nicht anmelden um ein neues Passwort zu setzen oder die Einstellungen anzupassen. Mir wird so immer angezeigt, dass bei richtigem PW und Benutzer die Verbindung geschützt sei.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker resetten könnte?

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 10. Mai 2017 - 11:31

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 10. Mai 2017 - 12:16

Richtiger Benutzer und richtiges Passwort bekannt?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2017 - 14:03

JA, aufgeschrieben und bekannt.

Lieder habe ich (noch) kein passendes Kabel für den Drucker. d.h. ich werde versuchen sobald das Kabel geliefert wurde via USB zu connecten und dann die Werkseinstellungen einzustellen, über WLAN geht nicht mehr viel...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 10. Mai 2017 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 10. Mai 2017 - 14:03)

JA, aufgeschrieben und bekannt.

Ich versteh es trotzdem nicht ganz. Wenn du auf der Loginpage bist lässt sich mit diesen neuen Daten nicht einloggen? Hast du breits die originalen Logindaten probiert? Vielleicht existiert auch ein Standardlogin. In der Anleitung zu den Geräten steht das meistens beschrieben wie die Standarddaten sind.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2017 - 14:30

Schon gesehen?
http://errorbutler.c...fault-password/

teils wird wohl kein Benutzer angegeben...
0

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2017 - 21:42

Danke für eure Antworten,

bezüglich der Drucker Homepage: Das ist eine Standard Maske des Druckers an die echten Einstellungen kommt man jedoch nur indem man sich anmeldet, dort habe ich die bekannten Daten eingegeben, sowohl meine habe ich getestet als auch den Standard. Beides hat leider nicht funktioniert.

Ich habe mir ein passendes USB Kabel geliehen und habe versucht den Drucker via Kabel anzusteuern. Mit der USB Verbindung war es mir dann möglich die Seite des Druckers aufzurufen und dort die Daten zu löschen bzw. auf Standard zurückzusetzen. Jetzt funktioniert auch wieder alles, das Problem war, der Drucker wurde ohne dieses Kabel geliefert. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein passendes Kabel.

Danke für eure Mühe!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Mai 2017 - 22:50

Protip:

- Drucker-IP via DHCP reservieren und vergeben.
- Wenn es dann so ein Problem gibt, ...
- ... Am DHCP-Server die zugewiesene IP ändern. :ph34r:

Oder anders gesagt, gegen irgendwelche Blacklists absichern bringt so viel nicht; Whitelisting ist da sinnvoller. Dann kann auch keiner via anderswo zugreifen, zB weil er oder sie sich übers Internet reingeschlichen hat oder das zumindest wollte.

Also zB 192.168.1.0/24 zulassen und den Rest verbieten.

Besser noch: 802.1x, wenn der Drucker das kann; erfordert aber einen RADIUS und Zertifikate.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0