WinFuture-Forum.de: ftp server portfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

ftp server portfreigabe per fritzbox


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2017 - 22:42

hi, iwie hänge ich gerade. wollte so eben einen kleinen testftp einrichten aber komme nicht weiter.

mittels eines iis servers habe ich den ftp mal zum laufen gebracht. intern im lan funktioniert es. jedoch von aussen kann ich nicht drauf zugreifen.

ich hätte mal standardport 21 gelassen (is ja nur ein test). ausserdem port 20 geforwardet. ebenso eine kleine portsequenz zw. 1024 und 65535 geforwarded. ich kann mich weder aktiv noch passiv von aussen verbinden.

zeitüberschreitungsfehler... am dyndns kann es nicht liegen. andere dienste funktionieren einwandfrei.

irgend was vergessen noch zu forwarden?

router wäre eine fritzbox.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. April 2017 - 07:58

Mh, bei uns lag es an der Portsequenz, da sich passiv verbunden wurde. Hast Du die Portsequenz in der Firewall vom 2012 R2 freigegeben?

Sonst zur weiteren Fehlersuche: Es gib FTP-Programme, die haarklein alles loggen, wenn sich verbunden wird. Frag' mich leider nicht, wie das Programm heißt ... aber dann weißt Du, an welcher Stelle es hakt und kannst dann genauer analysieren.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. April 2017 - 07:58

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. April 2017 - 08:46

Port 20 muß in/out freigegeben werden. Ist er das?

Ansonsten... vergiß FTP, das macht mehr Schaden als Nutzen. SFTP (via SSH) ist eine gute Alternative. HTTP reicht aber auch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0