WinFuture-Forum.de: Probleme mit Soundoutput über HDMI Matrix Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit Soundoutput über HDMI Matrix Switch


#1 Mitglied ist offline   Henrijk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2017 - 19:00

Erstmal guten Abend allerseits,

Ich habe heute meine neue HDMI Matrix eingeweiht. So weit so gut(?). Leider nein, denn meine Grafikkarte (8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)) lässt sich nicht davon überreden, dass mein angeschlossenes Gerät Tonspuren akzeptiert. Leider unterstützt mein Monitor tatsächlich keine Soundwiedergabe. Gibt es einen Weg diese Tatsache zu umgehen und dennoch die Tonspur mit über HDMI zu senden um sie von der Matrix in meine Surroundanlage einspeisen zu lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Abend noch.


--------------------

Edit:

Da ich heute nicht erst seit 2 Stunden sondern seit ganzen 9 nach einer Lösung bin ich versucht, https://www.amazon.d...oslink+auf+hdmi diesen Wandler zu holen, welcher das Problem (theoretisch zumindest) beheben sollte. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Dieser Beitrag wurde von Henrijk bearbeitet: 26. April 2017 - 23:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2017 - 15:50

Du nimmst nur ein DVI auf HDMI Kabel und klemmst das an den Monitor und ein zusätzliches HDMI Kabel an die Anlage. In den Soundeinstellungen nimmst Du den entsprechenden HDMI Ausgang für den Ton.


Oder du gehst per HDMI -> HDMI an den Monitor und mit einem anderen HDMI-> HDMI Kabel in die Anlage und stellst die Soundausgabe dementsprechend ein.

Bei Toslink mit dem Adapter an die Soundanlage ist mehr als DD 5.1 nicht möglich.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0