WinFuture-Forum.de: gelöst | Regelmäßig jede Minute hohe CPU Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

gelöst | Regelmäßig jede Minute hohe CPU Auslastung


#1 Mitglied ist offline   Drakiar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2017 - 00:23

Danke für PM. Hat funktioniert.
Hallo.

Ich weiß nicht genau seit wann, aber seit ein paar Tagen dreht mein Lüfter ordentlich auf. Mindestens alle 2-3 Minuten. Selten gibt es auch mal Pausen von 10-15 Minuten. Da ich erst dann poste wenn ich nicht mehr weiter weiß, hier was ich bisher gefunden habe:

Der Prozess der die CPU aufheizen lässt ist "taskhost.exe" mit 22-24% also 1 voller Kern. "svchost.exe" und "AVKProxy.exe" gehen in dem Moment auf 3-4%, svchost ist aber "parent" von taskhost und AVK ist von meinem Antivirus welches ich zum testen deaktiviert habe. Ich habe den Ressourcenmanager und Process Explorer benutzt, blicke aber nicht durch wie ich erkennen kann woran es liegt. Das Problem behindert enorm. Spiele haken in den 2-3 Sekunden extrem. HD Filme ebenfalls. Und im Leerlauf nervt der Lüfter dann dauernd.

Ich hoffe ihr könnt helfen. :(


Edit: Ich habe weder Hardware verändert, noch Windows Updates oder Treiber installiert. Nichtmal Grafiktreiber.

Edit2: Habe aus Verzweiflung "taskhost.exe" dreißt beendet... Problem besteht aber nun ist "svchost.exe" nur oben mit 11-13%... Lüfter dreht immernoch kurz hoch und es hakt in Spiel/CPU lastigen Sachen. WOAH jetzt sprang "dllhost.exe" grad mit 58%!!! an die Spitze. Das tauchte sonst nie auf.

Edit3: Sorry für die Edits. Ich habe jetzt länger ein Graphen laufen lassen. Und alles eine Höhe außer eine derbe Spitze in regelmäßigen Abständen und wenn ich Maus drüberhalte steht dllhost und svchost. Die Abstände zwischen den Auslastungen ist fast exakt gleich immer. Hilft das?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. April 2017 - 14:42
Änderungsgrund: Beitrag wiederghergestellt. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 26. April 2017 - 07:28

Das löschen von eigenen Beiträgen und das schicken der Lösung per PM entspricht weder dem Community-Gedanken noch hilft es anderen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 26. April 2017 - 07:33

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

#3 Mitglied ist offline   Drakiar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2017 - 07:50

Generell stimme ich dir zu. Es war aber MEIN Fehler das das Problem NICHTS damit zu tun hatte. Ich habe 2 unterschiedliche Sachen gehabt und die Lösung war daher nichts was mit dem von mir geposteten Problem zu tun hatte. Es war purer Zufall das die PM die nichts mit dem Thread hier zu tun hatte half(sie zwang mich nur anderen PC zu nutzen weil Browser gesponnen hat). Mein anderen Thread ließ ich stehen falls andere das Problem haben. Also verstehe ich den Sinn.

Darum wollte ich auch um Löschung bitten, fand aber Report nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 26. April 2017 - 08:01

Wie sollen jetzt aber andere darauf kommen, dass es auch IHR eigener Fehler ist, wenn die Erklärung dazu fehlt?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0