WinFuture-Forum.de: Das war's mit Vista! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Das war's mit Vista! Ist aber auch irgendwie egal ....

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. April 2017 - 19:40

Und deswegen bin ich für irgendeine Form von ... "PC-Nutzungslizenz", die gewisse Kompetenzen vermittelt und auch widerspiegelt.

Wo ist denn das Problem, den PC anzustellen, als Admin anzumelden, das zu installieren was man will, dann abzumelden (oder nach X Installationen eher neustarten schätz ich) und dann 'regulär' mit dem eigenen Konto weiterzubasteln?

Oder man startet eine Kommandozeile mit Adminrechten. Aber oh gott, schwarzesfensterdasistjafastwie666.


In einem Punkt geh ich aber mit: NT war und ist nicht für den Privatnutzer gedacht, und schon gar nicht für Otto Normaluser; DER war eher für Win9x da. Immerhin ist das eh alles mehr oder weniger persönlich: Nicht Mama verwendet den PC vom Sohn, sondern Mama und Sohn haben jeder einen PC und würden auch nicht im Traum dran denken, den jeweils anderen da dranzulassen, egal ob via Keyboard oder via Freigabe.

NT hat schon von Anbeginn seiner Tage gewisse Kompetenzen eingefordert und ob man die von Otto Normaluser erwarten kann... darf, zumindest ohne jede Schulung, gerne angezweifelt werden.


Aber ein 'normales', aufs Notwendige eingekürzte System für *Endbenutzer* gibt's leider nicht. Alles am Markt sind Mehrbenutzersysteme, und die paar, die es nicht sind - wie zB Android --- versuchen sich doch noch irgendwie dran.



Oder anders formuliert, es wird schwer von einem Otto Normaluser zu verlangen, daß er seinen PC und das OS dazu versteht, wenn ihn >80% dessen Funktionalität weder bekannt es daß es das dort gibt noch daß es ihn interessieren würde wenn.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 11. April 2017 - 21:10

Nt stimmt schon, aber 2000 war auch für Normalbenutzer ganz nett.
0

#18 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2017 - 21:14

"Windows Vista" ist übrigens sprachlich angelehnt an einen alten nordamerikanischen Indianerdialekt. Bedeutet soviel wie "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr".

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. April 2017 - 19:40)

Aber oh gott, schwarzesfensterdasistjafastwie666.

Oder so. ;D
0

#19 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. April 2017 - 01:21

RIP Vista ;)
Die beste OS Erfahrung. Kein anderes Windows war in seiner Zeit so sicher und stabil, bei der Erstauslieferung.
Aber der Leumund....
0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. April 2017 - 01:37

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 11. April 2017 - 21:10)

Nt stimmt schon, aber 2000 war auch für Normalbenutzer ganz nett.


Wenn ich "NT" sage, meine ich üblicherweise die gesamte Linie, abgesetzt von 9x/ME.

Da gehört also alles dazu von NT 1.0 bis einschließlich NT 6.4 oder, wegen mir, NT10.0, nachdem das ja nun auch noch umbenannt wurde fürs Marketing.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2017 - 03:20

so schlecht fand ich das Vista gar nicht
nach dem letzten SP Pack war es gut , "das ganze hat nur alles viel zu lange gedauert ",wegen Ärger mit der EU musste MS bei 7 nach bessern das deinstallieren des Browser und TV Multimedia zulassen, das ist nichts anderes als ein Tool dass das macht würde bei Vista genauso gehen wenn man wollte ...
, Windows 7 ist nur eine Weiterentwicklung von Vista
mit Abspecken von Funktionen, Treiber Daten Bank usw.
Windows 8 und 10 ist wieder eine Verkrüppelung von Windows und für Ernsthafte User nicht zu gebrauchen ,
kann man locker in die Tonne treten .
Dauert eh nicht mehr lange dann ist das MS Windows nur noch Geschichte .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 30. April 2017 - 03:45

0

#22 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. April 2017 - 07:27

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 30. April 2017 - 03:20)

[...]
Windows 8 und 10 ist wieder eine Verkrüppelung von Windows und für Ernsthafte User nicht zu gebrauchen ,
kann man locker in die Tonne treten .
Dauert eh nicht mehr lange dann ist das MS Windows nur noch Geschichte .

Da haben wir wieder einen der Kristallkugelbesitzer... Leider ist sie defekt. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. April 2017 - 07:28

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#23 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. April 2017 - 07:47

Das Problem, was ich sehe, ist, daß da leider etwas dran ist. Aber, womöglich nur zur Hälfte.

Windows entwickelt sich tatsächlich zu einer Betriebsumgebung, die für ernsthafte Anwender nicht zu gebrauchen ist.

Aber... ich denke, das wird sich eher so fortsetzen und die 'ernsthaften Anwender' werden schlußendlich halt Pech haben.

Es gibt nun mal keine produktiv einsetzbaren Alternativen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 30. April 2017 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. April 2017 - 01:37)

Wenn ich "NT" sage, meine ich üblicherweise die gesamte Linie, abgesetzt von 9x/ME.

Da gehört also alles dazu von NT 1.0 bis einschließlich NT 6.4 oder, wegen mir, NT10.0, nachdem das ja nun auch noch umbenannt wurde fürs Marketing.


Mir ist klar das 2000 ein NT ist und nur als erste Variante von dem Namen abwich. Allerdings bin ich der Meinung das 2000 für Privatnutzer nach einer gewissen Findungsphase am Anfang sehr gut geeignet war.
0

#25 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. April 2017 - 10:03

Wir sind (wären?) uns sicher einig, daß die 9x-Architektur so heute nicht mehr tragbar wäre.

Aber andererseits war und ist NT(bzw alles was darauf basiert) zu 'groß' für Privatanwender. Man... kriegt also sozusagen 100% Betriebsumgebung und nutzt aber nur ~10% davon.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2017 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 30. April 2017 - 07:27)

Da haben wir wieder einen der Kristallkugelbesitzer... Leider ist sie defekt. :rofl:

Was für ein Kistallkugelbesitzer?
Win 8 und 10 ist zum Arbeiten ungeeignet,
mein Arbeits- PC selten im betrieb Wichte sachen zu erledigen , auf ein mal
wird man mit diesem MS Zwangs Update Wahn genervt und vergisst das eigentliche Wichtige weil der Updaten Kram einem total vom eigentlichen mal wieder ablenkt,
bei Leuten mit einem langsamen Internet Anschluss und davon gibt es viele ist der PC dann erst mal für eine weile blockiert und wird sehr langsam , bei einem Bekannten hatte das Windows 10 sein komplettes Daten Volumen abgesaugt so das er nur noch mit lagen warten an Wichtige Infos kam Google Suche und Gedrosselt auf 56 Modem Niveau, das MS 10 Zwangs Update brauch dann zwischen durch ab, in der Zeit kam er nicht mehr an seine Emals ran .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 30. April 2017 - 11:49

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0