WinFuture-Forum.de: Server Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Server Backup Server Backup Lösung gegen Ransomware wie Locky

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2017 - 11:00

Wenn es gut gemacht ist, kann mir keine Ransomware ein Cloudbackup verschlüsseln, da der Endpoint genau einen Datenupload zulässt und dann nix mehr. Wenn ich also täglich alle Daten auf einen Webserver lade die sich heute verändert haben hab ich schon ein recht solides grundgerüst. Dazu jede Woche ein Fullbackup der Server und von mir aus PCs (sofern auf denen Daten liegen) und du bist schon ganz gut ausgestattet. Ist genau das selbe wie mit den Bandlaufwerken. Wenn hier verschlüsselte Daten gesichert werden, muss ich halt soweit zurück gehen bis ich auf unverschlüsselte Daten komme, was im normalfall 1 tag sein sollte und somit sollte auch nicht viel weg sein, da ich alles gesichert hab bis zum Tag der Infizierung -1.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   oneplus1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2017 - 19:02

Leute, bitte mal sagen, wo man für 120€ jährlich den TB online backup bekommt und Thread kann geschlossen werden. Ich besorge mir erstmal ein Berater vom Systemhaus und siehe mal weiter.



Was die Rechte angeht, ist das leider nicht so möglich. Denn wir müssen Hin und Her die Daten kopieren und da ist halt bestimmte Rechte gegeben. Aber glaubt mir, Locky und Co. beschaffen sich im Regelfall die Rechte, weils noch viele Sicherheitslucken gibt.


Wir machen auch manchmal vollständige Backups, so viel wissen wir auch.

Beim Online Dienst wird so oder so wegen der langsamen Transferleistung inkrementiell gearbeitet, was an sich bedeutet, dass wenn eine Ransomware eine Datei verschlüsselt, dass diese Datei verschlüsselt wird und gelöscht wird. Wenn es eine Vollsicherungsstrategie wäre, sei es auch nur einmal die Woche, würde das uns reichen. Inkrementiell noch Backups anlegen wäre halt der Mini Kuchen auf dem großen Kuchen. Naja vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe einen Systemhaus in der Nähe gefunden.

Könnt ihr mir bei meinem anderen Thread helfen please...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0