WinFuture-Forum.de: Suchfunktion im Windows7 Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suchfunktion im Windows7 Explorer


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. März 2017 - 19:34

Moin,

bei meinem Win7 fällt mir ein eigenartiges Verhalten der Suchfunktion im Explorer auf.

Ich suche auf C:\ nach einem Quarantäne-Verzeichnis & gebe dazu "quar" ins Suchfeld ein. Ergebnis sind
- viele Textdateien mit Inhalten wie "square", "quart" oder Ähnliches
- Dateien mit "quarter" im Namen
Soweit erklärlich, aber das gesuchte Verzeichnis taucht nicht auf.

Eine manuelle Suche wird fündig in C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware. Weshalb wird das Verzeichnis nicht gemeldet?

Ratlos
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 11. März 2017 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 10. März 2017 - 19:34)

Eine manuelle Suche wird fündig in C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware. Weshalb wird das Verzeichnis nicht gemeldet?

Es könnte sich um ein verborgenes, verstecktes, gesperrtes und nicht indiziertes Verzeichnis handeln.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 11. März 2017 - 07:48

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. März 2017 - 08:35

"ProgramData" enthält eigentlich nur Einstellungen. Es ist ein verstecktes Verzeichnis.

Das wird meines Wissens nach nicht in den Index aufgenommen - wäre auch irgendwo Sinnfrei.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. März 2017 - 10:41

Ja, ist hidden. Fällt nicht auf, da der Farbunterschied im Explorer recht gering ist.
Wo liegt der Sinn, das zu vestecken?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. März 2017 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 11. März 2017 - 10:41)

Wo liegt der Sinn, das zu vestecken?


weil der Normal-User dort mehr kaputt machen kann als alles andere ;)

Und es verwirrt:

Programme
Programme (x86)
ProgrammData

(meine Meinung). Hilft also auch der Übersichtshalber.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 14. März 2017 - 17:36

In Programme & Programme (x86) kann ich genausoviel anrichten, und die sind nicht hidden ...
Ist halt blöd bei einer Suche; da sollte dieses Attribut nicht aktiv sein.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0