WinFuture-Forum.de: SSD auf HDD Partition mit Clonezilla klonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SSD auf HDD Partition mit Clonezilla klonen


#1 Mitglied ist offline   Hotzplotz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2017 - 22:44

Hallo zusammen,

würde gerne meine Samsung SSD (500GB), mit System- und Programmzeugs, auf eine HDD (4TB, Western Digital), die ich mit einer Partition von 507 GB extra dafür eingerichtet habe, mit Clonezilla klonen. Ist das möglich? Habe irgendwie Bammel, dass dann meine restlichen drei HDD-Partitionen hopps gehen. ;(
Habe Windows 7 Prof., 64-bit, Bios.


Grüße,
Hotzi

Dieser Beitrag wurde von Hotzplotz bearbeitet: 03. März 2017 - 23:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. März 2017 - 09:42

Klonen heißt ja erstmal "1:1 Übertragung"... das gilt dann auch für die Partitionstabelle... ob das Programm (wobei ich selbst in CloneZilla nicht wirklich durchblicke) Anpassungen erlaubt weiß ich nicht.

Evtl. mittels Imaging-Tools:
1. Image von HDD (vorsichtshalber) und SSD (erforderlich) anlegen
2. Imagesoftware sagen "Sichere das Image von SSD auf den freien Platz auf der HDD zurück"

"2" geht bspw. bei TrueImage recht gut... nur immer von dem LW welches du ja ändern willst auch ein Image anlegen damit im Fehlerfall der alte Zustand wieder hergestellt werden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0