WinFuture-Forum.de: Umsteiger Mac auf Win - schon erstes Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Umsteiger Mac auf Win - schon erstes Problem

#16 Mitglied ist offline   **Maitre** 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2017 - 22:34

...und das

....und dasAngehängtes Bild: 2017-02-25 22_32_38-Autoruns - Sysinternals_ www.sysinternals.jpg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2017-02-25 22_31_32-Autoruns - Sysinternals_ www.sysinternals.jpg

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Februar 2017 - 22:35

Die Spalte "Image Path" ist wichtig. Größer ziehen und durchsuchen ob dort die in der Fehlermeldung stehende Datei eingetragen ist. Suchen musst du da schon selbst mit dem Tool... das kann (und möchte ich) nicht zur späten Stunde anhand von Screenshoots.
0

#18 Mitglied ist offline   **Maitre** 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2017 - 22:54

Hallo Stefan, ich bin nur ein einfacher User der Hilfe sucht, sorry, Ich kann nur nochmals meine Scrrennshots hochladen:

...zweite Seite

1. Seite:

2. Bild

Größer ziehen und durchsuchen ob dort die in der Fehlermeldung stehende Datei eingetragen ist. ... was bedeutet das?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2017-02-25 22_42_00-Autoruns - Sysinternals_ www.sysinternals.jpg

0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Februar 2017 - 23:07

Ich sach ja später abend.... klicke auf das "speichern"-Symbol (oben links die blaue Diskette) und wähle als Dateityp "Text *.TXT"
Die mal hier hochladen...
0

#20 Mitglied ist offline   **Maitre** 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2017 - 23:07

...hab`alle roten Einträge gekillt. Jetzt war nach dem Neustart Ruhe. Muss das alles so sein?
0

#21 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2017 - 23:09

Der Übeltäter steckt in der Aufgabenplanung. Ein Script namens "WindowDefender". 100% illegitm. :huh:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 25. Februar 2017 - 23:17

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Februar 2017 - 23:11

 Zitat (**Maitre**: 25. Februar 2017 - 23:07)

...hab`alle roten Einträge gekillt. Jetzt war nach dem Neustart Ruhe. Muss das alles so sein?



Du solltest zwar nichts killen ("ändern") aber ok... teste ob alles noch funktioniert.
0

#23 Mitglied ist offline   **Maitre** 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2017 - 23:25

OK, im Moment funktioniert alles... kann es sein, das dieses Windows 10 sehr Buggy ist?
0

#24 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2017 - 23:33

Quark. Du hast Dir was eingefangen.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#25 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. Februar 2017 - 07:52

 Zitat (Q 1: 25. Februar 2017 - 23:33)

Quark. Du hast Dir was eingefangen.



Kostenlose Software wahrscheinlich.
0

#26 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Februar 2017 - 16:39

 Zitat (**Maitre**: 25. Februar 2017 - 23:25)

OK, im Moment funktioniert alles... kann es sein, das dieses Windows 10 sehr Buggy ist?


dafür, dass du wenig ahnung von computern hast (wie du selbst behauptest) oder auch nicht weist, wie man eine fensterspalte verbreitert, müllst du dein system aber ganz schön mit schrott zu, wenn ich das auf den ersten groben blick richtig sehe.

Warum bleibst du nicht bei diesem osx, wenn es doch so fehlerfrei läuft?

ich hoffe, du bist kein troll !? :)

meine generellen tipps:
- installiere nur das allernötigste, was du wirklich brauchst und nicht jeden mist von einer computerbild-dvd!!!
- zuerst die onbord software nutzen! z.b. defender vor avira
- nutze für standardfreeware "portableapps"! das müllt das system nicht zu! "chocolatey" könnte auch eine alternative sein.
- installiere keine uraltsoftware!
- update die software, die du nutzt!
-update windows und mach backups!

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 26. Februar 2017 - 16:47

0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2017 - 19:05

 Zitat (**Maitre**: 25. Februar 2017 - 23:07)

...hab`alle roten Einträge gekillt. Jetzt war nach dem Neustart Ruhe. Muss das alles so sein?

Ja, ist bei mir auch so. Nur die eine Zeile mit Bezug auf die System.js war da falsch. Alle anderen roten Einträge gibt es da bei mir auch. Ob man die gefahrlos löschen kann, kann ich Dr allerdings nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#28 Mitglied ist offline   Juppeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 06:35

 Zitat (**Maitre**: 25. Februar 2017 - 21:14)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nach fast 10 Jahren von OsX wieder auf Win umgestiegen. Nach ewigen Installationsdurchläufen schreibt mein Windows 10 64 Bit mir bei jedem Start die folgende Meldung auf: "Skript: C:Users\Matthias\AppData\Roaming\Microsoft\System.js" und weiter "Das Objekt mit dem Namen "MSScriptControl.ScriptControl" konnte nicht erstellt werden. Bin ich schon Opfer eines der Viren geworden, über die die OsX Gemeine immer blöde lachen tut? Wie bekomme ich die Meldung und die Ursache weg?


Der OS-X Gemeinde wird das Lachen noch vergehen denn OS-X ist auch nicht unangreifbar. Zum Fehler - sowas habe ich bei einer Neuinstallation noch nie gesehen und ich installiere schon einige Windows Systeme. Microsoft nutzt kein Java-Script für der Installation - wozu auch? Windows 10 wird von einem Image installiert und nach dem ersten Start legt es alle relevanten Systemteile an - in dem Fall das Benutzerprofil. Ein geknacktes Betriebssystem ist keine gute Basis um mit Windows zu arbeiten. Man fängt sich nur Ärger ein und der nicht mal nötig. Ein 30 Tage Image ist kostenlos ladbar und man kann sich entscheiden ob mal es weiternutzen will oder nicht. Möchte man dabei bleiben kauft man sich die entsprechende Lizenz. So teuer ist die nicht mehr und die kostet 1/3 von einem OS-X.
Ohne Virenscanner würde ich jedoch mit Windows nicht arbeiten wollen. Der Defender ist sicherlich eine potente Lösung, setzt aber voraus dass richtig eingestellt ist. Umfassend ist dieser Schutz jedoch nicht. Eine ESET SmartSuite-Security schafft potente Abhilfe zu kleinem Preis - den es übrigens auch für OS-X gibt -warum auch nicht? Die Lizenz ist eine Uni-Lizenz - solltest du doch wieder zu OS-X wandern, kannst du den Eset mit erworbener Lizenz (kann man im Real, Mediamarkt kaufen) auch unter OS-X installieren.
Noch ein Office-Tipp - Libre-Office sieht sehr gut aus. Kommt man ohne Outlook aus, wäre dies mein Favorit.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0