WinFuture-Forum.de: WLAN Adaptereinstellungen lassen sich nicht mehr ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN Adaptereinstellungen lassen sich nicht mehr ändern


#1 Mitglied ist offline   wonnegrausen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2017 - 20:00

Guten Tag,

Ein seltsames Phänomen bereitet mir ein Problemchen:

Ich möchte die Eigenschaften meines Wifi-Adapters ändern:

Eingefügtes Bild

Das ist nötig um eine Ad-Hoc verbindung zu meinem Raspberry herzustellen. Ich wähle dann Ad-Hoc-Kanal.

Wenn ich jetzt nun mit "ok" betätige und dann wieder in den selben Dialog navigiere, steht die Einstellung jedesmal wieder da wo sie vorher schon war (s.Bild).

Es hat in der Vergangenheit schon funktioniert. Da änderte sich die Einstellung auf Ad-Hoc.

Ich dachte zunächst es läge daran, dass ich ein anderes Netzwerk (Mein WLAN-Router) auf "Automatisch verbinden" gestellt hatte. So dass sich die Adaptereinstellung also auch automatisch zurück ändert um eben ein automatisches Verbinden zu ermöglichen.

Das scheint aber nicht ursächlich. Und ob ich nun schon mit einem Netzwerk verbunden bin oder nicht, spielt anscheinend auch keine Rolle. Die Adaptereinstellung lässt sich so oder so nicht ändern.


Kennt jemand des Rätsels Lösung? Ich wäre sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wonnegrausen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2017 - 22:57

Ich muss mich korrigieren:

Das Adhoc Netzwerk kann ich auch herstellen, ohne den Adapter um zu stellen. Das Verbindungsproblem das ich hatte, hatte eine andere Ursache.

Trotzdem seltsam, dass ich den Adapter nicht umstellen kann.

Falls noch jemand antworten möchte: Ich selbst werde diesen Thread zunächst nicht weiter verfolgen.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Februar 2017 - 00:09

... nur eine Frage des Verständnisses wegen.

- Warum zusätzlich eine adhoc Verbindung, wenn beide Endgeräte bereits per Infrastruktur verbunden sind?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0