WinFuture-Forum.de: Nichts läßt sich mehr starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nichts läßt sich mehr starten Fehler 0xc00000005


#1 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2017 - 10:32

Tach zusammen,

da habe ich wohl mal ein echtes Problem. Weiß aber, daß Ihr hier fit seid.

Weil ich den Start meines Computers schneller machen wollte, habe ich - dummerweise - msconfig in die Suchspalte eingegeben und wohl zu viele "Sachen" im Startsystem deaktiviert :unsure:

Seitdem geht NIX mehr. Ich kann Firefox nicht mehr öffnen. Ich kann NIX mehr öffnen. Egal was, ich bekomme die Meldung "Anwedungsfehler - Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Fehler 0xc00000005"

Auch wenn ich auf Systemwiederherstellung gehe. Es läßt sich NICHTS anklicken. Auch WARTUNGSCENTER läßt sich nicht anklicken. NICHTS.

Auch wenn ich erneut msconfig eingebe, um wieder alles zu aktivieren, keine Reaktion darauf. Ich gebs ein, klicke okay, nichts....

Diesen Hilferuf schreibe ich von meinem Laptop aus....

Hoffentlich seid Ihr fit.....

Am sinnvollsten erscheint mir die Systemwiederherstellung... nur WIE? Ich kann sie nicht anklicken..... schön... aber PC reagiert nicht...

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2017 - 10:52

Normalerweise muss man den PC Neu Starten damit Änderungen in msconfig
Übernommen werden.

Dann Versuche es über den Abgespeicherten Modus den PC zurück zu setzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2017 - 10:55

Hey Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den PC habe ich neu gestartet, nach den Änderungen.

Bitte mal für ganz Doofe - WIE setze ich den im abgespeicherten Modus zurück? Bitte Schritt für Schritt

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2017 - 11:07

Hi :D

Gehe in die Systemsteuerung und dort auf Sichern und Wiedererstellen
und da unten auf Systemeinstellung auf dem Computer Wiedererstellen

Da musst du auf Systemwiedererstellung öffnen gehen, wenn dir dort ein
Punkt angezeigt wird drücke weiter oder Klicke unten das Kästchen an und
drücke dann weiter so werden dir alle Punkte angezeigt die Windows gemacht hat.

Wähle einen Punkt an drücke weiter oder OK nun müsste Windows das System
auf diesen Punkte zurücksetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2017 - 11:17

Hallo Dirk,

gefunden! Angeklickt - keine Reaktion! Nix... ich gehe mit dem Cursor drauf - nix
:blink:

Muß jetzt leider auch los in den Job. Bin heute Abend wieder hier und hoffe, daß ich viele Tipps bekomme...

Diiiiiiirk, hilf mir :D
0

#6 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2017 - 01:24

Ööööhm ja... doch eher sehr übersichtlich die Hilfe......schade
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2017 - 06:13

Versuch’ ein InplaceUpgrade/Reparaturinstallation, aber sichere vorher die Daten deiner Festplatte, wenn diese dir wichtig sind.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Februar 2017 - 06:14

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2017 - 06:37

Stimme da Candlebox zu. Sichere deine Daten und versuche eine Reparatur mit Image auf USB-Stick oder CD.
Musst du beim Booten ausführen. Im Windows klappt es wohl nicht mehr.
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Februar 2017 - 06:44

Was sind das denn hier für Erwartungshaltungen heutzutage? :angry:

Sorry, aber niemand hier kloppt sich darum, der erste zu sein, der kompetent hilft. Eher ein Fall von, oh ich hab grad mal Zeit, mal schauen obs im Forum was Interessantes zu sehen gibt.

- Der einfachste Weg: F8 beim Start und 'letzte als funktionsfähig bekannte Konfiguration'.

- Der praktikabelste Weg, erfordert aber Aufmerksamkeit:

- Registry sichern (alles, was sich in \Windows\System32\Config befindet)
- Ins Verzeichnis \Windows\System32\Config\RegBack schauen
- Feststellen, ob die Zeitstempel der Dateien darin ÄLTER sind als daß Problem, ie ob die Sicherungskopien hier den Fehler auch haben oder nicht
- Falls daß paßt, die Dateien hier eins raufkopieren (also nach ...\config) und die Gegenstücke dort überschreiben (vorher gesichert haben!)
- Dann schauen, ob es wieder geht.


- Der Reparaturweg, der immer funktioniert:

Msconfig speichert in der Registry ab, in einem eigenen Bereich, was es geändert hat. Wenn man also die Registry von einer Reparaturumgebung aus öffnet, kann man sich diesen Bereich anschauen und -- allerschlimmstenfalls -- die gesamte Liste durchgehen und die abgeschalteten Module der Reihe nach wieder anschalten.

CAVEAT: Funktioniert so nicht, wenn man bei MSConfig explizit gesagt hat, daß das so fest in die Registry geschrieben werden soll.

Wenn man DAS gemacht hat, stehen an dieser Stelle die Chancen für einen kompletten Instanzverlust sehr,sehr gut, weil natürlich keine Reparaturinstallation VON WINDOWS in der Lage sein wird, NICHT-WINDOWS-Konfigurationseinstellungen irgendwie so zu ändern, daß diese wieder funktionieren. Dazu bräuchte man die jeweilige Software bzw deren Installationsroutinen.



Und hinterher dann die Lehre draus ziehen, daß "Tuning" nicht immer im positiven Sinne was bringt. ^_^

Außerdem, aber das gilt tatsächlich für jeden: daß es mit einem simplen 'alles deaktivieren, was nicht Microsoft heißt" bei MSConfig leider, leider in zunehmenden Fällen nicht getan ist und daß halt solche Ergebnisse dabei rumkommen können. Ja, es ist tatsächlich eine Unart; aber mehr und mehr Software - System wie Anwender -- verwendet Systemdienste, wo sie Treiber verwenden sollten, und wenn besagte Systemdienste zB durch msconfig pauschal weggeklotzt werden... *schulterzuck* Was wahnsinnig schade ist, denn damit wird msconfig für sein Einsatzgebiet nicht zum Helfer, sondern zum zusätzlichen Risikofaktoren.

Daher: Erstmal den abgesicherten Modus und DANN abschalten.

PS. Msconfig ist kein TUNING-Tool. Es ist ein DIAGNOSE-Tool für Probleme und deren Behebung, wenn also was nicht oder nicht richtig tut.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Februar 2017 - 11:09

Hallo zusammen,

also mit der F8-Taste habe ich es tatsächlich wieder hinbekommen und den PC gerettet. Hätte ch jetzt nicht mehr gedacht :D Nochmal gut gegangen......

Aber das Ursprungsproblem ist geblieben :huh: Der Computer bootet zu lang. Und selbst, wenn er "da" ist arbeitet die Festplatte noch ewig nach. Dabei habe ich keine Viren, kein Malware und die Festplatte, 1TB, ist vielleicht zu 10% belegt. Komisch oder?

Kann man da was machen? Defragmentiert habe ich schon.... Ich mein, das ist jetzt nicht sooooooo störend, aber irgendwie doch blöd.....

Viele Grüße
0

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2017 - 11:18

Poste doch mal einen Screenshot von CrystaldiskInfo.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Februar 2017 - 11:22

Was issen daaaaaaas? ;( Und wie geht das...? Ja ja, ich weiß, ich bin doof....
0

#13 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Februar 2017 - 18:41

Zitat

Ja ja, ich weiß, ich bin doof....
Aber dann einfach in msconfig was deaktivieren?! :huh:

HDDs sind einfach langsam. CrystalDiskInfo installieren, aufrufen und davon einen Screenshot machen. Ggf. ist die HDD im Eimer.

Wenn's schnell sein soll und von 1TB 10% belegt sind, SSD einbauen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Februar 2017 - 18:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0