WinFuture-Forum.de: Udate KB3212646 Fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Udate KB3212646 Fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   W140 420 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2017 - 22:01

Hallo

Habe den Rechner von einem Freund neu installiert Windows 7 Professional 64Bit

Habe nun alle Uodates installiert nur das Update KB3212646 schlägt immer fehl

Das ist ja das Monatliche Sicherheitsupdate von Januar 2017

Hat jemand einen tipp was Ich machen kann

Gruß Sven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G-Phil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2017 - 02:57

Such es im MS Update Katalog und lade es von dort auf den PC, dann installier es manuell

http://www.catalog.u...spx?q=KB3212646
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Februar 2017 - 11:11

In die Ereignisanzeige schauen und checken, warum das Update nicht installiert wird.
0

#4 Mitglied ist offline   G-Phil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2017 - 10:46

Die meisten Fehler die dort angezeigt werden sind arg kryptisch und selbst mit Google nicht gleich zu finden.

Ich hatte massive Updateprobleme - ganz einfach weil die automatischen Updates vom M$ Server arschlahm liefen - Übertragungsraten wie zu ISDN Zeiten - daher ständig Verbindungsprobleme.

Ich hab die Updates dann vom Update Katalog runtergeladen - siehe da saubere 1MB/s waren kein Problem - und manuell installiert - nachdem ich es 3 Tage über Internet versucht hatte - brauchte es mit Runterladen und installieren dann nur knapp 2 Stunden - ohne Fehlermeldungen !
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. März 2017 - 03:52

Die WU-Fehler sind eigentlich recht gut dokumentiert, spätestens in der MSDN, auch wenn man da nicht gleich drauf kommt.

Und der MU Catalog ist auch "im Internet". Das macht also nicht so den großen Unterschied. :wink:

Aber, ja, wenn man da händisch runterlädt und dann per DISM die heruntergeladene CAB-Datei direkt installiert oder aber aus der heruntergeladenen MSU-Datei die enthaltene(n) CAB-Datei(en) auspackt (zB per 7zip) und diese dann per DISM installiert... hat man a) ein paar Fehlerquellen umgangen (sodaß die Erfolgswahrscheinlichkeit steigt) und b) kriegt man auch gesagt, was das Ergebnis ist (per HRESULT, wonach man suchen gehen kann) statt mit einem simplen "oh das ging nicht, heul" abgespeist zu werden.

Windows Update kann aus allen möglichen Gründen schon mal schiefgehen, nicht zuletzt auch, weil ein Update nicht vollständig heruntergeladen werden konnte (eben wegen problematischer Verbindungsqualität) Windows das dann durchaus als "paßt nicht" identifiziert und aber, warum auch immer, nicht erneut zu beschaffen versucht. Weiterer Gründe gibt es genügend; was die SIND, steht im Fehlercode (was Microsoft HRESULT nennt).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0