WinFuture-Forum.de: Beim Booten schwarzer Bildschirm mit Cursor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Beim Booten schwarzer Bildschirm mit Cursor fast alles probiert, es geht einfach nicht


#1 Mitglied ist offline   sr2k2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2017 - 21:58

Hallo zusammen,

Ende Januar, müsste ca. um den 23. rum gewesen sein hatte ich den PC zuletzt im Betrieb. Ich meine es liefen wie so oft beim Herunterfahren noch diverse Windows-Updates und danach ging die Kiste wie gewohnt aus.

Seit da an gibt es nur noch Probleme, die ich höchstwahrscheinlich durch Ungeduld und Unwissen selber hervorgerufen habe...

Es folgen in CHRONOLOGISCHER Reihenfolge Bilder mit kurzer Info darunter was genau passiert ist bzw. was bisher unternommen wurde.

Eingefügtes Bild
Erste Fehlermeldung wo ich mit Googlen nicht wirklich weit kam

Eingefügtes Bild
CHKDSK 1. Anlauf

Eingefügtes Bild
1. Systemstartreparatur mit der Windows 7 Pro 64Bit inkl. SP1 DVD - oberen Zeilen

Eingefügtes Bild
1. Systemstartreparatur mit der Windows 7 Pro 64Bit inkl. SP1 DVD - untere Zeilen

Eingefügtes Bild
DISKPART + Ergebnis

Eingefügtes Bild
Neue Fehlermeldung beim Booten

Eingefügtes Bild
CHKDSK 2. Anlauf - man beachte die obrige Meldung bzgl. Bereitstellung

Jetzt ein kurzer Cut denn ich komme zu diesem Zeitpunkt "normal" bis zum Anmeldebildschirm von Windows, danach wie gewohnt schwarzes Bild + Cursor.
STRG + ALT + ENTF funktioniert, d.h. der Taskmanager öffnet sich aber Beenden und Neustarten von explorer.exe funktioniert nicht.
Wenn ich versuche mit control.exe die Systemsteuerung zu öffnen kommt folgende Meldung die mich schon sehr stutzig macht mit der Befürchtung dass nun nichts mehr zu retten ist:
Eingefügtes Bild

Zu guter Letzt (falls es von Nöten sein sollte mit dieser Info)
Eingefügtes Bild

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Habe ich aller hinter mir, kurioserweise immer "erfolgreich", gerade eben noch sfc /scannow laufen lassen, ebenfalls erfolgreich bis 100%.

Nachdem ich mir jetzt eine SSD gekauft habe (meine bisherigen SATA Platten sind durchaus schon in die Jahre gekommen und der gesamte Rechner läuft mit minimalen Upgrades seit Ende 2007) und dort Win7 Pro 64Bit inkl. SP1 neu installiert habe wird mir die alte Win-Installation auch im BIOS beim Booten als "Windows 7 (wiederhergestellt)" angezeigt aber es passiert immer das selbe, schwarzer Bildschirm mit Cursor.
Eingefügtes Bild

Das längste Warten habe ich nach 30 Min. über den Taskmgr. und dem Befehl Herunterfahren beendet.

Ironischerweise ließ sich der Taskmgr. vorher nicht starten somit waren die unzähligen Forced Reboots gar nicht anders möglich.

Aktuell lassen sich im Bootmenü über F8 folgende Modi auswählen, keiner davon funktioniert. Oder muss ich tatsächlich ein Bootvorgang über Nacht laufen lassen auch wenn die Platte nichts macht?
Eingefügtes Bild

So, wer kann mir nun helfen? :)

Dieser Beitrag wurde von sr2k2 bearbeitet: 09. Februar 2017 - 22:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Februar 2017 - 23:19

Mh? Also bootet die Kiste und anmelden kannst Du Dich auch, aber danach bleibt es schwarz, meinst Du?

Die Festplatte wirkt ein bißchen suspekt und Deine Beschreibung, "es dauert", verschärft das nur. Wirf mal einen Blick in die SMART-Daten.

Oder ist das Teil wirklich so rappelvoll, wie es der eine Screenshot vermuten läßt, daß da sowas wie 0 Bytes frei sind? In diesem Fall macht Windows tatsächlich, was es will und aber nicht, was es soll; fürs Arbeiten braucht Windows selber immer freien Platz auf C:\, und sei es nur, um Profildaten zu schreiben beim Anmelden. Falls das der Fall sein sollte: Daten runterkopieren, sicherheitshalber verifizieren, daß die okay sind, dann von C:\ löschen und schauen ob es dann besser tut. Mindestens 1GB freier Platz sollte auf C zu jeder Zeit frei sein (im absoluten Minimum).


Nach der Zeit ist das natürlich immer bissel doof. Solches Verhalten kann nämlich durchaus auch durch unsaubere Installation / Deinstallation von Systemsoftware auftreten. Und Malware läßt sich ebensowenig ausschließen. Denn nach 2+ Monaten voller anderer Sorgen... weißt Du vermutlich nicht mehr, was genau Du damit gemacht hast, als die Kiste noch funktionierte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2017 - 09:50

Mich macht das alles etwas stutzig.

Kann es sein, dass sich die Systempartition nicht auf der SSD befindet, sondern auf der HDD/SSD, welche die Partition 'Daten' enthält? Weil ich würde dann eher vermuten, dass mit diesem Laufwerk ein Problem besteht.

Würde dafür sprechen, da auf der neuen SSD nach Neuinstallation von Windows noch Reste von alten Windows im Bootmanager gefunden wurde. Das ist eigentlich nicht der Fall, wenn System- und Startpartition neu geschrieben werden, wenn man ein neues leeres Laufwerk installiert.

Desweiteren, hängt die SSD wirklich am JMicron? Ich würde die lieber an den Controller des Chipsatzes hängen. Der ist meistens dem JMicron vorzuziehen. Weiß jetzt auch gar nicht, welcher Chip von JMicron überhaupt bei Dir verbaut ist und ob dieser TRIM unterstützt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   sr2k2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2017 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 09. Februar 2017 - 23:19)

Mh? Also bootet die Kiste und anmelden kannst Du Dich auch, aber danach bleibt es schwarz, meinst Du? Richtig

Die Festplatte wirkt ein bißchen suspekt und Deine Beschreibung, "es dauert", verschärft das nur. Wirf mal einen Blick in die SMART-Daten. siehe Screenshot unten, getestet mit der aktuellen Version von CrystalDiskInfo

Eingefügtes Bild

Oder ist das Teil wirklich so rappelvoll, wie es der eine Screenshot vermuten läßt, daß da sowas wie 0 Bytes frei sind? In diesem Fall macht Windows tatsächlich, was es will und aber nicht, was es soll; fürs Arbeiten braucht Windows selber immer freien Platz auf C:\, und sei es nur, um Profildaten zu schreiben beim Anmelden. Falls das der Fall sein sollte: Daten runterkopieren, sicherheitshalber verifizieren, daß die okay sind, dann von C:\ löschen und schauen ob es dann besser tut. Mindestens 1GB freier Platz sollte auf C zu jeder Zeit frei sein (im absoluten Minimum). Habe nochmal alle Screenshots überprüft, es steht nirgends etwas von 0 Bytes oder muss ich meinen Optiker kontaktieren? Desweiteren ist mir durchaus bewusst, dass Windows reichlich Platz benötigt und mann die Systempartition nicht voll machen soll. ;) Von den 100GB stehen momentan 34GB frei zur Verfügung.

Eingefügtes Bild


Nach der Zeit ist das natürlich immer bissel doof. Solches Verhalten kann nämlich durchaus auch durch unsaubere Installation / Deinstallation von Systemsoftware auftreten. Und Malware läßt sich ebensowenig ausschließen. Denn nach 2+ Monaten voller anderer Sorgen... weißt Du vermutlich nicht mehr, was genau Du damit gemacht hast, als die Kiste noch funktionierte. Bevor das passiert ist habe ich eine ganze Zeit lang weder Software installiert, noch deinstalliert. Es liefen nur die üblichen Windows Updates weil ich meinen PC nicht jeden Tag laufen habe und dann wieder Updates von MS zur Verfügung gestellt werden. Malware dürfte ich dank Anti-Malware-Bytes, Spybot Search&Destroy und Kaspersky Internet Security ausschließen.



Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10. Februar 2017 - 09:50)

Mich macht das alles etwas stutzig. Danke, mich auch ;)

Kann es sein, dass sich die Systempartition nicht auf der SSD befindet, sondern auf der HDD/SSD, welche die Partition 'Daten' enthält? Weil ich würde dann eher vermuten, dass mit diesem Laufwerk ein Problem besteht. Die SSD habe ich wie in meinem Post bereits erwähnt später erworben und dort eine Neuinstallation durchgeführt. Das alte defekte Windows liegt noch auf der Partition "Win7". "Daten" ist mein erstes Backup, "Downloads" mein zweites Backup (welches ich nicht in Daten2 benannt habe, ein Hoch auf die Bequemlichkeit, ;) und "Games" wie der Name bereits sagt Spiele.

Würde dafür sprechen, da auf der neuen SSD nach Neuinstallation von Windows noch Reste von alten Windows im Bootmanager gefunden wurde. Das ist eigentlich nicht der Fall, wenn System- und Startpartition neu geschrieben werden, wenn man ein neues leeres Laufwerk installiert.

Desweiteren, hängt die SSD wirklich am JMicron? Ich würde die lieber an den Controller des Chipsatzes hängen. Der ist meistens dem JMicron vorzuziehen. Weiß jetzt auch gar nicht, welcher Chip von JMicron überhaupt bei Dir verbaut ist und ob dieser TRIM unterstützt. Die SSD hängt am internen SATA, der JMicron kümmert sich u.a. um den externen SATA Port, kurz eSATA, und hat einen internen SATA Port, siehe Screenshot (mittig der schwarze SATA) des Motherboards ASUS M2N SLI Deluxe


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von sr2k2 bearbeitet: 10. Februar 2017 - 22:22

0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 11. Februar 2017 - 08:58

...also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist die (primäre) Bootpartition eine SSD mit neu installierten Windows und die "alte HD" hängt "hintendran".

Ich würde als ersten Schritt die alte HD komplett entfernen, um zu sehen, ob die SSD das neue BS normal bootet.

Danach würde ich die alte HD - über einen z. B. USB-Adapter im laufenden Betrieb anschliessen und chkdsk über alle Partitionen - zumindest aber über die "alte Windows" Partition laufen lassen und im Anschluß den Laufwerksbuchstabe eben dieser Partition entfernen. Danach "alte HD" wieder in den Rechner einbauen und starten => Ergebnis posten...

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 11. Februar 2017 - 09:58

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2017 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (sr2k2: 09. Februar 2017 - 21:58)

Ende Januar, müsste ca. um den 23. rum gewesen sein hatte ich den PC zuletzt im Betrieb. Ich meine es liefen wie so oft beim Herunterfahren noch diverse Windows-Updates und danach ging die Kiste wie gewohnt aus.

Seit da an gibt es nur noch Probleme, die ich höchstwahrscheinlich durch Ungeduld und Unwissen selber hervorgerufen habe...

Wie meinst du das genau? Wurde die Stromzufuhr unterbrochen, als die Updates noch liefen? Bis auf die Haupt-SSD würde ich auch erstmal alles, wirklich alles was nicht zwingend zum Booten erforderlich ist abklemmen. Aber mal ehrlich ... soweit wichtig, versuche deine persl. Daten zu sichern ... setz die Kiste neu auf.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Februar 2017 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (sr2k2: 10. Februar 2017 - 22:18)

SSD habe ich wie in meinem Post bereits erwähnt später erworben und dort eine Neuinstallation durchgeführt. Das alte defekte Windows liegt noch auf der Partition "Win7".

Und hier könnte das Problem liegen. Ich gehe mal davon aus, dass die 'alte' Windows 7 Installation sichtbar war während der Installation und somit wurde das neue Windows 7 nicht komplett auf der SSD installiert. Die beiden Systeme teilen sich jetzt eine gemeinsame Systempartition. Und hier ist halt auch die Frage, wo sich die Systempartition befindet. Entweder ist das die Partition 'Daten' oder die alte Windows Installation. Die Systempartition befindet sich i.d.R. bei Systemen im BIOS/MBR Modus auf der Platte, welche als Disk 0 vom Setup erkannt wird und hier dann in Partition 1.

Das müsstest Du mal klären, wo sich da was befindet. Sie beiden Startpartitionen sind klar (lt. Screenshot c: und o:). Aber daraus geht jetzt nicht hervor, wo die Systempartition sich befindet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   sr2k2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2017 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 11. Februar 2017 - 08:58)

...also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist die (primäre) Bootpartition eine SSD mit neu installierten Windows und die "alte HD" hängt "hintendran".

Ich würde als ersten Schritt die alte HD komplett entfernen, um zu sehen, ob die SSD das neue BS normal bootet.

Danach würde ich die alte HD - über einen z. B. USB-Adapter im laufenden Betrieb anschliessen und chkdsk über alle Partitionen - zumindest aber über die "alte Windows" Partition laufen lassen und im Anschluß den Laufwerksbuchstabe eben dieser Partition entfernen. Danach "alte HD" wieder in den Rechner einbauen und starten => Ergebnis posten...



Eingefügtes Bild


Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 11. Februar 2017 - 11:46)

Wie meinst du das genau? Wurde die Stromzufuhr unterbrochen, als die Updates noch liefen? Bis auf die Haupt-SSD würde ich auch erstmal alles, wirklich alles was nicht zwingend zum Booten erforderlich ist abklemmen. Aber mal ehrlich ... soweit wichtig, versuche deine persl. Daten zu sichern ... setz die Kiste neu auf.


Die Kiste schaltete sich wie gewohnt aus bedeutet, dass der PC automatisch heruntergefahren wurde NACHDEM die Updates installiert wurden. Es fand keine Stromunterbrechung während der Installation statt. Die Kiste ist mit minimaler Austattung neu aufgesetzt worden. Mir geht es darum zu verstehen wo die Ursache ist und es wäre mir durchaus lieber das alte Windows noch starten und nutzen zu können.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Februar 2017 - 21:04)

Und hier könnte das Problem liegen. Ich gehe mal davon aus, dass die 'alte' Windows 7 Installation sichtbar war während der Installation und somit wurde das neue Windows 7 nicht komplett auf der SSD installiert. Die beiden Systeme teilen sich jetzt eine gemeinsame Systempartition. Und hier ist halt auch die Frage, wo sich die Systempartition befindet. Entweder ist das die Partition 'Daten' oder die alte Windows Installation. Die Systempartition befindet sich i.d.R. bei Systemen im BIOS/MBR Modus auf der Platte, welche als Disk 0 vom Setup erkannt wird und hier dann in Partition 1.

Das müsstest Du mal klären, wo sich da was befindet. Sie beiden Startpartitionen sind klar (lt. Screenshot c: und o:). Aber daraus geht jetzt nicht hervor, wo die Systempartition sich befindet.


Also wenn ich die SSD als einziges Laufwerk nutze startet der PC ohne zu murren das neue Windows daher kann die Systempartition nur richtig sein. Die ursprüngliche Abfrage ob das neue, normale Windows oder das wiederhergestellte Windows gestartet werden sollen tauchte ja nur auf weil ich die Festplatte mit dem alten, defekten Windows als erste Festplatte in der Bootreihenfolge eingetragen hatte.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Februar 2017 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (sr2k2: 13. Februar 2017 - 10:57)

Die ursprüngliche Abfrage ob das neue, normale Windows oder das wiederhergestellte Windows gestartet werden sollen tauchte ja nur auf weil ich die Festplatte mit dem alten, defekten Windows als erste Festplatte in der Bootreihenfolge eingetragen hatte.

Gut, dann lag ich mit meinem Verdacht falsch. Dann wurde alles richtig auf der SSD installiert. Wenn Du jetzt die SSD als primäres Bootlaufwerk eingetragen hast, dann sollte ja alles bestens laufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   sr2k2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2017 - 19:50

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte dass das defekte Windows nicht mehr startet?
0

#11 Mitglied ist offline   sr2k2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2017 - 12:45

Push :ph34r:

Für den Fall dass niemand mehr antwortet kann der Thread gelöscht werden. Geholfen wurde hier leider nicht... :(
0

#12 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 20. Februar 2017 - 17:46

....also gelöscht wird hier garnichts - dient höchstens als abschreckendes Beispiel für nachfolgende Threatersteller mit dem gleichen/ähnlichen Problem! Darüberhinaus ist die Art und Weise Deiner Antworten schon fragwürdig. Wir helfen gern - übrigens auf freiwilliger Basis - dazu muss aber auch der, der was will, schon mitspielen! Weiter will ich mich mal dazu nicht auslassen!

...und abschließend - anhand des geposteten ChrystalDiskInfo-Screenshot dürfte ersichtlich sein, dass die HDD schon Schäden aufweist und es deshalb auch beim Prüfen mit Chkdsk (und dem verschieben von Daten in einen freien Bereich des Datenträgers - also der HD) somit (immer wieder) zu Fehlern kommen wird. Dies zeigt zum Bsp. die Angabe von "2 E/A-Datensätze verarbeitet".


...auch die Anzahl der Betriebsstunden = 0 oder 9922? lässt darauf schließen, das die Firmware der Platte defekt sein könnte...von der Anzahl der "wiederzugewiesenen Sektoren" und auch die "Mißlungenen Spindelanläufe und Rekalibrierungen" sprechen für sich und lassen z. B. auf ein defektes Strom~/Datenkabel schließen.

...kurz und gut die Platte hat es hinter sich...

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 20. Februar 2017 - 17:51

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   sr2k2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2017 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 20. Februar 2017 - 17:46)

....also gelöscht wird hier garnichts - dient höchstens als abschreckendes Beispiel für nachfolgende Threatersteller mit dem gleichen/ähnlichen Problem! Darüberhinaus ist die Art und Weise Deiner Antworten schon fragwürdig. Wir helfen gern - übrigens auf freiwilliger Basis - dazu muss aber auch der, der was will, schon mitspielen! Weiter will ich mich mal dazu nicht auslassen!

...und abschließend - anhand des geposteten ChrystalDiskInfo-Screenshot dürfte ersichtlich sein, dass die HDD schon Schäden aufweist und es deshalb auch beim Prüfen mit Chkdsk (und dem verschieben von Daten in einen freien Bereich des Datenträgers - also der HD) somit (immer wieder) zu Fehlern kommen wird. Dies zeigt zum Bsp. die Angabe von "2 E/A-Datensätze verarbeitet".


...auch die Anzahl der Betriebsstunden = 0 oder 9922? lässt darauf schließen, das die Firmware der Platte defekt sein könnte...von der Anzahl der "wiederzugewiesenen Sektoren" und auch die "Mißlungenen Spindelanläufe und Rekalibrierungen" sprechen für sich und lassen z. B. auf ein defektes Strom~/Datenkabel schließen.

...kurz und gut die Platte hat es hinter sich...


Es kamen nur Antworten von Personen die meinen durchaus übersichtlichen und informativen Erstbeitrag scheinbar nicht vollständig gelesen haben, d.h. es wurden Dinge erfragt und vermutet die unnötig wären wenn man den Text vollständig gelesen hätte...meine Antworten kamen entsprechend formuliert um Missverständnissen vorzubeugen, was ist daran fragwürdig? Ich spielte bis dato direkt mit und lieferte evtl. fehlende Informationen, beweis mir das Gegenteil.

Du bist der Erste hier der eine vernünftige Antwort liefert, dafür danke ich schonmal. Allerdings bin ich trotzdem irritiert da die Platte trotz scheinbarem Defekts munter weiter bei mir läuft, sich Daten problemlos noch sichern bzw. verschieben lassen und nur das dort installierte Windows nicht mehr startet.
0

#14 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 21. Februar 2017 - 23:50

....also ganz konkret verhindern die (defekten) 2 E/A Datensätze das korrekte starten des alten Windows - hier gibt es nun mehrere Lösungsansätze z.B. Reparaturinstallation mit Installations-CD/DVD etc.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass (wahrscheinlich) sowohl der original - als auch der gesicherte Datensatz defekt sind und deshalb eine Reparatur z. B. mit Chkdsk ins Leere läuft. Kurz gesagt wird jedesmal der defekte 1, mit dem defekten 2 Datensatz überschrieben und umgedreht.

Da Du aber sowieso schon Windows neu aufgesetzt hast, würde ich empfehlen (falls nicht ohnehin schon geschehen), die Daten die noch zu sichern sind, zu sichern und das alte Windows - sprich die alte Win7 Partition zu löschen und dann die Partition neu erstellen oder den freien Speicherplatz neu zuzuordnen.

Alles andere ist definitiv Zeitverschwendung für nichts!

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Februar 2017 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 21. Februar 2017 - 23:50)

[font="Arial"]....also ganz konkret verhindern die (defekten) 2 E/A Datensätze das korrekte starten des alten Windows

Mit welcher Begründung? Und vor Allem, wo steht, das die beiden Datensätze defekt sind?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0