WinFuture-Forum.de: Server 2012R2 Migrationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2012R2 Migrationsproblem Migration Server 2012R2


#1 Mitglied ist offline   Hando1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2017 - 12:08

Hallo,

Ich habe ein folgendes Problem und zwar, habe ich einen Kunden, der ein Server 2003 im Einsatz hatte. So und jetzt wurden alle Daten soweit migriert. Aber das Problem was jetzt besteht ist, sobald der alte Server ausgeschaltet wird, die Domäne nicht mehr funktioniert. DNS stimmt soweit, Rollen sind auch alle vorhanden, Master etc auch. Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Hando1980 bearbeitet: 24. Januar 2017 - 12:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Januar 2017 - 19:17

Und was heißt das genau? :unsure:

DNS muß nichr "soweit" stimmen, sondern es MUSS stimmen. Sonst passiert aller möglicher Müll und das Entscheidende passiert nur teilweise und dann auch noch unverhersehbar. 

Der alte DC muß auch nicht abgeschaltet, sondern demotiert werden. Die anderen DCs müssen erfahren, daß da jetzt einer weniger da ist, und welcher.

Ich geh mal davon aus daß Du mit "Master sind vorhanden" meintest, daß die FSMO jetzt auf einem der anderen DCs liegen. Aber prüf das trotzdem nochmal mit einer konkreten LDAP-Abfrage nach - sicherheitshalber.


Für alles Weitere müßtest Du ein bissel genauer schildern, was los ist, und wer sich wie verhält, bzw wie nicht. Insbesondere: was für Funktionslevel (Domain, Forest) sind denn konfiguriert? 
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0