WinFuture-Forum.de: Suche NAS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche NAS

#31 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. Januar 2017 - 22:08

Und das ist doch grad das Paradebeispiel. Mit Fertignasen hat man doch eher das Problem:

- A, ich hab einen HD-Film und der soll für sagen wir drei Hanselns an die Clients.
- Ergebnis: Bums, weil das Netzwerk die Hufe einklappt und sagt, ich bin raus.

- B, na gut dann transcodier ich das, damit das WLAN das schafft.
- Ergebnis: Bums, weil die CPU (evtl RAM) des NAS die Hufe einklappt und sagt, Hü~~~ü.

Also muß man einen Mediaserver haben, dem man auch mehrere Ressourcen pro Eintrag zuweisen kann. "Normal" geht sowas, nur bei Fertignasen muß man halt auch da rangelassen werden. 

Schwachpunkt hier ist natürlich der erhöhte Platzbedarf, weil man ja zumindest die interessanten 'schweren' Multimediadaten auch in 'leicht' dahaben muß. Das kostet dann die GBs für das HD-Video plus noch ein GB oder so für 'medium' und evtl noch ein paar Hunderter für die XGA-Auflösung mit Stereoton. Dafür spielen dann aber NAS und Client brav miteinander, auch dann, wenn Papa nicht Traumschiff sondern Fußball von gestern nach-schauen will, während Mama besagtes Schiff schippert und Sohneman die Filme runterlädt die Tochter grad beim Seeden ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Februar 2017 - 05:10

XXXX

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 02. Februar 2017 - 03:19

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#33 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2017 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 01. Februar 2017 - 05:10)


Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 31. Januar 2017 - 22:08)

- B, na gut dann transcodier ich das, damit das WLAN das schafft.
- Ergebnis: Bums, weil die CPU (evtl RAM) des NAS die Hufe einklappt und sagt, Hü~~~ü.



Mein Beitrag #9: »ist zu meiner Verblüffung aber noch nicht in die Knie gegangen. Selbst dann nicht, als zeitgleich 9 Menschen 9 verschiedene Videos guckten und ich ebenfalls zeitgleich die Festplatten mit großen Dateien befüllt und Internetseiten bearbeitet habe.
Vielleicht so eine Art i-phone Effekt? Die sind ja auch erstaunlich schnell, obwohl sich die Hardware nicht danach anhört.«




Du schriebst aber, dass Du die DS414 hast. Die geht nur deshalb nicht in die Knie, weil Sie gar nicht transkodiert, sondern nur die vorhandene Datei ausliefert. Dafür braucht sie keine große Leistung. Die würde aber nichtmal einen Clienten bedienen können, wenn sie nebenher transkodieren müßte.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0