WinFuture-Forum.de: Laptop "gefriert" immer wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Laptop "gefriert" immer wieder


#1 Mitglied ist offline   felixBit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2017 - 14:33

Hallo Community,

immer mal wieder passiert es einfach, das Bild gefriert, Tastatur und Maus sind nicht mehr verwendbar, und aus den Kopfhörern kommt dann nur noch dieses komische Geräusch, wie wenn man den Aux-Anschluss von Lautsprechern berührt..

Und das passiert einfach mal immer wieder, wenn ich "etwas länger", so mindestens eine Stunde, am Laptop bin. Und das ist wirklich nervig, vor allem wenn ich gerade am Arbeiten bin.

Mit TuneUp hab ich meinen Laptop auch schon gewartet und defragmentiert.. das Problem besteht jedoch immer noch.. Was kann ich da noch tun?

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2017 - 16:14

Um welches Laptop handelt es sich genau?

Die Chancen stehen gut, dass du dir mit TuneUp dein System zerschossen hast.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 21. Januar 2017 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (felixBit: 21. Januar 2017 - 14:33)

Und das passiert einfach mal immer wieder, wenn ich "etwas länger", so mindestens eine Stunde, am Laptop bin. Und das ist wirklich nervig, vor allem wenn ich gerade am Arbeiten bin.
Wenn der Laptop am Anfang normal läuft und erst nach einer Weile diesen Fehler zeigt, dann könnte das eine Überhitzung sein. Prüfe doch beim nächsten mal wie warm der Laptop ist, vorallem an der Unterseite.

Beitrag anzeigenZitat (Langi: 21. Januar 2017 - 16:14)

Die Chancen stehen gut, dass du dir mit TuneUp dein System zerschossen hast.
Nicht wirklich. Dann würde Windows von Anfang nicht laufen. Außerdem kann man eine Diagnose erst stellen wenn alle Fakten bekannt sind und nicht nur anhand eines Programmes.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2017 - 18:51

Fang erstmal damit an.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0