WinFuture-Forum.de: Windows 10 Passwort vergessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Passwort vergessen


#1 Mitglied ist offline   Mitläufer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:24

Hallo zusammen, also als erstes hatte ich das Problem auf mein Benutzer Konto anzumelden die ohne Passwort war. Da kam immer wieder diese Meldung:

"Keine Anmeldung beim Konto möglich
Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden.
Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren."

Ich konnte mich nur temporär anmelden, aber auf meinen c laufwerk konnte ich problemlos zugreifen. Um diesen Problem zu lösen habe ich versucht das microsoft support zu kontaktieren. Deswegen habe ich mich bei meinen (jahrelang nicht, sogar nie benutzten)e-mail konto von microsoft angemeldet. Als ich das PC neu gestartet habe ist dieses e-mail konto plötzlich mein Benutzer konto geworden und verlangte von mir das Passwort. :blink: Da dass passwort aus insgesamt 8 zahl-buchstabe-symbol besteht und ich jahrelang dieses e-mail konto nicht benutzt habe kann ich mich nicht anmelden. Das Passwort ist im wordpad (c laufwerk) gespeichert und ich komm da nicht ran.

Die 4 lösungsvorschläge in diesem thread: http://winfuture.de/...sungen-188.html

haben leider nicht geholfen.


Zum Beispiel die 3. methode haben wir probiert und es hat eigentlich bis zum 6. punkt super geklappt. Aber das Problem kam dann. Bei Kommandozeile steht im thread: "c: /windows/system32", aber bei mir steht da "c:/user..." + mein neuer Benutzername.


Wenn ich windows + r taste klicke und "control userpasswords2" eingebe, erscheint diese Meldung: "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"

und verlangt das Passwort die ich vergessen habe.

Über microsoft kann ich das Problem auch nicht lösen, weil da fragen gestellt werden an den antworten ich mich gar nicht mehr erinnere. Wie zum Beispiel:

"Andere Kennwörter, die Sie für dieses Konto verwendet haben",

"E-Mail-Adressen von Kontakten, an die Sie kürzlich eine E-Mail gesendet haben",

"Betreffzeilen der zuletzt gesendeten E- Mails."

Ich muss unbedingt mein c laufwerk retten. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße,

Mitläufer

PS: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Dieser Beitrag wurde von Mitläufer bearbeitet: 18. Januar 2017 - 17:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:29

Was mich in dem Zusammenhang wirklich wundert ist, wie Du das überhaupt geschafft hast. Wenn man sein lokales Konto in ein Online-Konto umwandelt, wird bereits das Passwort des Microsoft Kontos verlangt. So einfach ohne Passwort anmelden, geht nicht. Und ja, das Microsoft Konto mit Passwort ist dann auch das Konto, bei welchem man sich in Windows anmelden muss.

Und wenn das Passwort auf C: liegt, dann einfach von der Installations DVD/Stick starten und die Datei mit dem Passwort auf den Stick kopieren (in der Konsole). Und dann auf einem anderen System öffnen, zur Not im Live Linux über LibreOffice. Oder direkt mit der Live Linux auf C: versuchen, die Datei zu öffnen. Sollte mit den meisten Distris auch möglich sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   Mitläufer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:35

Hi, danke für Deine Antwort. Ich hatte das Passwort angegeben aber von Wordpad kopiert. Meinst Du mit stick "Windows usb stick" ? Ich kenn mich leider nicht gut aus, deswegen diese Frage.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:43

Ja, irgend etwas, womit Du booten, auf C: zugreifen kannst und an die Datei heran kommst. Wenn da das Passwort drin steht, dann sollte das alles kein Problem sein. Wäre wenigstens einfacher, als da jetzt das Passwort beim Microsoft Konto zurückzusetzen.

Weiß jetzt gar nicht, was Wordpad da speichert. Sollte aber auch irgendwie zu öffnen gehen. Und wenn es eine reine Textdatei ist, dann geht da sogar Notepad.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Mitläufer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:50

Wir haben mit stick versucht aber es geht nicht. Da erscheint immer wieder diese Meldung: "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"

und verlangt das Passwort die ich vergessen habe.

Ich wollte Knoppix herunterladen, da erschien diese Meldung auch.
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:56

WEnn du ein Microsoft Konto benutzt, kannst du dein passwort nur über die Microsoftseite zurücksetzen. Solltest du beim erstellen keine Rücksetzinformationen wie Telefonnummer oder Email angegeben haben, kannst du das vergessen, dann kannst du dein passwort nicht zurücksetzen. Auf der Festplatte findet man das Passwort vom Microsoftkonto nicht
Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Januar 2017 - 18:01

Bei ihm findet man es schon auf der Platte, da er es dort nach eigenen Angaben in einer Datei gespeichert hat. Ansonsten hast Du aber recht.

Ansonsten, existiert ein zweiter Rechner, Laptop oder vergleichbares? Auf dem Rechner scheinen keine Adminrechte mehr zu exstieren (ohne Passwort), weswegen man da jetzt vermutlich nur schwer ein brauchbares Bootmedium erstellen kann.

Obwohl, es ist Windows 10? Kommst Du da noch in die Reparaturumgebung (Windows RE)? Eventuell über die 'Harte Methode', in dem Du den Botvorgang 2x per Reset unterbrichst. Oder bist Du da schon drin?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#8 Mitglied ist offline   Mitläufer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2017 - 18:02

Hi Javo, das Passwort hatte ich damals vor jahren im wordpad gespeichert als ich das konto einrichtete.

EDIT: DK2000, die letzte Frage kann ich nicht beantworten weil ich nicht weiß.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ScreenHunter_03 Jan. 18 17.55.jpg
  • Angehängtes Bild: ScreenHunter_04 Jan. 18 17.58.jpg

Dieser Beitrag wurde von Mitläufer bearbeitet: 18. Januar 2017 - 18:11

0

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2017 - 18:11

Du musst den Besitz des Ordners übernehmen.
https://www.deskmodd...n_Besitz_nehmen

Danach wirst du da auch rankommen.
1

#10 Mitglied ist offline   Mitläufer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2017 - 18:15

Hallo moinmoin danke für Deine Antwort. Habs eben probiert, da erscheint wieder diese Meldung: "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"

und verlangt das Passwort die ich vergessen habe.

Dieser Beitrag wurde von Mitläufer bearbeitet: 18. Januar 2017 - 18:16

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Januar 2017 - 18:23

Ja, deswegen war ja mein Gedanke, da über Linux zu gehen, da dieses meist sich für irgendwelche NTFS Berechtigungen nicht interessiert. Da kommt man dann in jeden Ordner. Nur wenn Du keinen zweiten Rechner hast, um so ein Bootmedium zu erstellen, dann wird es schwer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#12 Mitglied ist offline   Mitläufer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2017 - 18:30

@DK2000, ich hab noch ein altes Laptop. Das werde ich versuchen. Aber wenn jemand noch ein anderes tip hat bitte schreiben. Danke nochmal an alle.
0

#13 Mitglied ist offline   Mitläufer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2017 - 06:14

Hu huuu, ich hab mein password wieder :lol: :lol:

Aber das erste Problem die ich im thread erwähnt habe besteht leider immernoch. Und zwar ich bekomme diese Meldung wenn ich mich bei Windows 10 anmelden möchte:

"Keine Anmeldung beim Konto möglich
Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden.
Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren."

Kann mir bitte jemand helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0