WinFuture-Forum.de: Vorsorge für MBR und verschlüsselte Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vorsorge für MBR und verschlüsselte Festplatten


#1 Mitglied ist offline   hindewu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 20:40

Liebe Leute,
Als erstes möchte ich mich entschuldigen für den Abbruch meines letzten Themas...nach einer bösen Attacke war der MBR weg, zum Glück hatte ich sofort den Netzstecker gezogen, so wurde sowohl die Systemplatte wie auch die beiden Partionen auf der zweiten Platte nicht verschlüsselt! Meine Klitsche hat es dann für 110 € gefixt.

Für die Zukunft will ich Vorsorge treffen!
1. Gibt es eine Freeware, mit der man die Systemplatte, in meinem Fall eine SSD, nicht nur samt des MBR's clonen kann, sondern auch nach ein paar Monaten, wenn sich wieder einiges auf den Platten angesammelt hat, nachfüttern kann, ohne gleich einen neuen Clone zu machen, sondern einen bestehenden Clone nachzufüttern?

P.S.: Mit verschlüsselten Festplatten meine ich, die von bösen Meschen verschlüsselt werden!

Dieser Beitrag wurde von hindewu bearbeitet: 15. Januar 2017 - 20:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Januar 2017 - 20:54

Sowas nennt sich Backup. Gibt's in allen möglichen Ausprägungen. :)

Die können üblicherweise auch inkrementell. Halt lesen, was in der Beschreibung steht.

Notfalls ein paar Euronen investieren. Was ist besser, 110 Euro zu bezahlen und Panik, oder ~30 Euro bezahlen und ein gutes Gefühl?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. Januar 2017 - 20:55

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   hindewu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2017 - 20:34

Hallo Ralphs,
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Vielleicht habe ich mich gestern nicht richtig ausgedrückt!
Vor ein paar Wochen konnte ich den Rechner nicht mehr booten, der MBR war futsch.
Nehmen wir mal an, dass irgendwann der MBR wieder futsch ist und ich nicht booten kann.
Wenn ich jetzt, mit welchem Programm auch immer, einen Clone der Systemplatte (SSD) herstelle, inclusive MBR,
dann bekomme ich einen Clone von ca. 200 GB...wovon 100 GB belegt sind!!
Wie bekomme ich jetzt den Clone in den Rechner, wenn er nicht bootet?



P.S.:
Den Clone habe ich auf einer externen Platte

Dieser Beitrag wurde von hindewu bearbeitet: 16. Januar 2017 - 20:39

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2017 - 20:49

Um den MBR zu reparieren gibt es Live CDs und Kommandozeilen-Befehle.

Du kannst Images/ Clone überall hin speichern. Egal ob externe Festplatte, interne.
Mithilfe des verwendeten Programms geht das dann über eine Live CD. Windows bietet das sogar selbst an.

Du solltest allerdings lieber deine Daten sichern. Ist einfacher und effektiver.
0

#5 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2017 - 12:23

Mach doch einfach ne Datensicherung mit Acronis usw.. und gut ist!?

Acronis hat eine Bootdvd dabei für den Fall das ein OS nicht mehr Bootet!

Ist nur ein Beispiel..
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 17. Januar 2017 - 17:47

MBRTool
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2017 - 22:59

Wenn die Festplatte nicht mehr Bootet? dann benutzt man eine Systemreparatur CD,DVD
und fährt die PC damit Hoch und Versucht sein System dann zu Reparieren oder man
Spielt seine gemachte Systemsicherung wieder auf die Festplatte sofern Sie nicht Defekt
ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0