WinFuture-Forum.de: Fehlerdialog Nach Jedem Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlerdialog Nach Jedem Start


#1 Mitglied ist offline   _ka_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 17
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2017 - 10:41

Ich bekomme nach jedem Start von Windows 10 eine Messagebox angezeigt, die mir mitteilt, dass für die Ausführung eines Programms Administroren Berechtigung vorhanden sein müssen. Dieser Dialog taucht bei jedem Start auf und nervt mich extrem. Deswegen meine Frage:
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Genaueres und was ich bereits probiert habe:
  • Deaktivierung aller StartUp Programme im Taskmanager
  • Es wird leider kein Programmname oben bei der Messagebox angezeigt
  • Ich bin als Administrator eingeloggt (Was ja nicht unbedingt impliziert, dass das Programm mit Admin Berecht. startet)


Ich kann mir vorstellen, dass das Problem mit diessen wenigen Informationen kaum behoben werden kann, also werde ich weitere Informationen zur Verfügung stellen, falls benötigt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.266
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 15. Januar 2017 - 10:50

Wie heisst den dieser Fehler genau oder das Programm ?
0

#3 Mitglied ist offline   _ka_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 17
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2017 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 15. Januar 2017 - 10:50)

Wie heisst den dieser Fehler genau oder das Programm ?

Das weiß ich eben nicht.
Es kommt nur die Message: "Sorry, This Application must be run as Administrator."

Dieser Beitrag wurde von _ka_ bearbeitet: 15. Januar 2017 - 10:56

0

#4 Mitglied ist offline   _ka_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 17
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2017 - 11:24

Hab es jetzt endlich selber lösen können.
Ich hab im Process Explorer ein paar prozesse abgeschossen und bei einem hat sich dann das fenster geschlossen. Hab den Rechner neugestartet, bin zum selben Prozess (im procexplorer) navigiert und hab mir den Dateipfad geschnappt. Dann hab ich den Prozess beendet und die executable aus dem Ordner gelöscht. Nochmal neugestartet und getestet, ob das Problem behoben wurden. Hat geklappt :cool:
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0