WinFuture-Forum.de: kein HDCP mit neueren Treibern für die Intel HD4000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

kein HDCP mit neueren Treibern für die Intel HD4000


#1 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2017 - 18:18

Kürzlich stelle ich fest, das die neueren Treiber für die Intel HD4000 Grafik um die HDCP.-Funktionalität kastriert wurden, oder diese aus anderen Gründen (z.B. MS Windows-Update) nicht mehr funktioniert.

PowerDVD meckerte nach dem Update des Grafiktreibers und wollte keine Bluray's mehr Abspielen. Der Cyberlink Advisor identifizierte das Problem bei der mangelnden HDCP-Fähigkeit der Grafikkarte. Komisch, zuvor funktionierte das alles noch wunderbar auf eben diesem Rechner, ohne das sich in der Zwischenzeit irgendetwas am System geändert hätte (die Hardware betreffend) ... Nach der Rückkehr zu dem Uralt-Treiber von den Original-CD's war das Problem wieder aus der Welt.... nach meiner Erinnerung funktionierte HDCP aber auch mit einigen der Treiber-Versionen 9.x.x.x. Leider kann ich nicht genau sagen ab welcher Version es nicht mehr funktioniert. Mit den zuletzt geladenen Versionen 10.x.x.x ging es aber nicht mehr ... könnte also sein das die Einschränkung beim Wechsel von 9.x nach 10.x Eingeführt wurde ... warum auch immer??

Nun macht mir der alte 8.x.x.x Treiber unter Win7 keine Probleme, daher ist die Sache für mich erst einmal vom Tisch. Aber vielleicht hilft die Information dem ein oder anderen, der sich bei der Fehlersuche 'nen Wolf sucht .... weil man zunächst ja mal glaubt das mit der Player-Software etwas nicht passt ... ist in diesem Falle aber unschuldig Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0