WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung "Nicht unterstützte 16-Bit Anwendung" - WinFuture-Forum.de

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Fehlermeldung "Nicht unterstützte 16-Bit Anwendung" außer bei NET.Framework


#1 Mitglied ist offline   der_nette_mann 

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geschrieben 14. Januar 2017 - 16:48

Hallo,
ich wollte mein System (Windows 7 Pro SP1) mal wieder auf den aktuellen Stand bringen und habe mir deshalb das Update-Pack (Vollversion) heruntergeladen.
Bei der Installation kommt allerdings immer die angehängte Fehlermeldung. Das heißt ich klick etwa 250x "Ok". Lediglich die NET.Framework Updates werden installiert.
Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich das "Update Fix" ausführen will.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann?

Vielen dank!

Gruß

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#2 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 14. Januar 2017 - 16:57

Willkommen im Forum!

Kann es seien das du ein 32Bit Windows hast, aber das 64Bit Update-Pack geladen hast?
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#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 14. Januar 2017 - 16:59

Klingt eher danach, dass Du versuchst eine x64 Version auf ein x86 Windows zu installieren.

Hast Du wirklich die korrekte Version (32bit vs. 64bit)?
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#4 Mitglied ist offline   der_nette_mann 

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geschrieben 14. Januar 2017 - 17:12

Danke für die schnellen Antworten!
Laut den Basisinformationen über mein System benutze ich ein 64-Bit Version.
Wenn ich den Download "WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.72 (Vollversion)" auswähle, wird auch der 64-Bit Download vorgeschlagen.

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#5 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 14. Januar 2017 - 17:43

Versuch mal, die bezeichnete Datei direkt auszuführen (via Eingabeaufforderung oder via Start>Ausführen).

Passiert da dasselbe?

Falls ja: Eingabeaufforderung mit Adminrechten aufmachen und darüber dann
sfc -scannow
ausführen.

Dann hier posten, falls Fehler aufgetreten sind.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

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#6 Mitglied ist offline   der_nette_mann 

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geschrieben 14. Januar 2017 - 21:08

Hab die Datei mittels Ausführen gestartet, gleiches Ergebnis.
Die Fehlermeldung kommt sobald das erste Update installiert werden soll.

"sfc -scannow" hab ich ausgeführt (siehe unten). Die Log Datei kann ich durch einen Doppelklick nicht öffnen "Zugriff verweigert". Wenn ich es mit dem Editor öffne ist die Liste verdammt lang.

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Dieser Beitrag wurde von der_nette_mann bearbeitet: 14. Januar 2017 - 21:08

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