WinFuture-Forum.de: An early Goodbye to Windows 7! - WinFuture-Forum.de

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An early Goodbye to Windows 7!

#46 Mitglied ist offline   Grenor 

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geschrieben 16. Januar 2017 - 13:46

Ach Mucken gabs auch vorher immer wieder. Genau wie unter XP. KA wie es da um Vista/8/8.1 stand. Hatte so gut wie kein Kunde von uns.
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#47 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

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geschrieben 16. Januar 2017 - 14:42

Aber net lang net so krass JA bei Vista stimme ich zu aber bei Win7 ging es vor ca 1,5 -2 Jahren so richtig los
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#48 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 16. Januar 2017 - 17:54

Bei MS gibt es halt auch naturfaule Admins und deswegen werden Patches jetzt halt vollständig automatisiert ausgerollt und dokumentiert (Stichwort SUG).

Kann man die zugehörigen Abteilungen schön ausschlanken.

Und was die doofen Praktikanten angeht: es ging - so wie ich es verstanden hab -- nicht um den Kompetenzlevel von Praktikanten, sondern darum, daß man konkret für VDI keinen kompetenten Support mehr braucht.

Stattdessen reicht eine ungelernte und damit preiswerte Arbeitskraft, egal ob man die jetzt Praktikant nennt oder irgendwie anders.

Denn zwei Kabel von einem Thin Client abziehen und das Ding austauschen und dieselben zwei Kabel wieder anstecken kann man auch ohne mehrjährige Ausbildung.

Und das Ergebnis ist, daß Firma X jetzt nicht mehr 10 Mann vollzeitbeschäftigt sondern bloß noch fünfe und zwei Werkstudenten(*) zum Austauschen von Thin Clients.

(*) Die man auch gerne als 'doofe Praktikanten' bezeichnen darf, wenn man das möchte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

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#49 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 18. Januar 2017 - 22:13

Hm....

Gerade diese Woche habe ich erlebt, was es heißt, wenn Leute Windows 10 nicht wirklich kennen. Ein Klientrechner sollte einfach heruntergefahren werden. Nun, der wollte eben die Updates beim Herunterfahren installieren. Dass man die Updatezeit einstellen kann, war dem Besitzer nicht bekannt.
Was musste ich also hören ? "Scheiß Windows 10" ;)

Es ist aber auch wirklich schwierig. Wie geht das Sprichwort nochmal?

"Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann" ;)


Die Updates zu priorisieren, ist die bessere Lösung. Vielleicht sollte Windows bei der Installation direkt fragen, wann die Update-Zeit gewünscht ist, damit der gewohnte Umgang nicht gestört wird. Ebenso müsste Windows beim Start darauf hinweisen, wenn Updates nicht zur entsprechenden Zeit installiert werden konnten...
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#50 Mitglied ist offline   Doodle 

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  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2017 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 18. Januar 2017 - 22:13)

Ein Klientrechner sollte einfach heruntergefahren werden. Nun, der wollte eben die Updates beim Herunterfahren installieren. Dass man die Updatezeit einstellen kann, war dem Besitzer nicht bekannt.
Was musste ich also hören ? "Scheiß Windows 10" ;)

Und schon das "Scheiß XP" hat das grundsätzlich auch so gemacht ... :rolleyes:
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