WinFuture-Forum.de: Noob will Black & White Installation auf Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Noob will Black & White Installation auf Windows 8.1 Bitte hasst mich nicht: Ich bekomme es als Noob einfach nicht hin :(


#1 Mitglied ist offline   Kreatur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2016 - 04:24

Hallo zusammen!

Bitte hasst mich nicht, ich weiß es gibt so viele Leute, die sich schon erkundigt haben, wie man das Spiel Black and White aus dem Jahr 2001 auf Windows 8.1 zum Laufen bekommt... Ich habe bestimmt schon acht Stunden investiert und bekomme es einfach nicht hin...

Ich bin ein Noob, ich kenne mich nicht aus... :blush:

- Ich habe das Spiel auf DVD und ein Laptop mit Windows 8.1

- Ich habe es ganz normal probiert zu installieren und auszuführen, was nicht funktioniert. Es hatte zwar mal was installiert, aber ich konnte es daraufhin nie starten.

- Ich habe es versucht, indem ich das Update KB3086255 gelöscht habe -> Kein Unterschied

- Ich habe es versucht, indem ich über die Systemsteuerung die Funktion mit den Anwendungen für frühere Funktionen von Windows starten wollte -> Spiel startet nicht

- Ich habe dieses Video hier probiert und u. a. im ragedit.exe rumgestochert und Keys gelöscht:

- Ich wollte das Spiel mit Namen ohne Leerzeichen speichern, was teilweise in Foren empfohlen wurde, was nicht funktioniert hat, denn es lässt sich nicht mehr de- und neuinstallieren, und zwar nicht über Programme und Features und auch nicht mit Revo Uninstaller Pro

- Ich habe den Ordner dann gelöscht und versucht mit einem RegCleaner die Reste zu löschen aber das Spiel ist trotzdem noch undeinstallierbar in Programme und Features...

Es steht da:

Fehlernummer 0x80040702
Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden: E
Setup wird jetzt beendet.

Aha... Wieso Setup? O.ó

- Ich habe versucht, das Spiel auf einem Laptop mit Windows 7 zum Laufen zu bringen: Dort wird die DVD nicht erkannt (das Laptop ist auch Schrott) und eine Kopie auf einen Stick zu ziehen funktionierte nicht :imao:

Es wäre echt toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mir durch dieses Problem zu helfen. Ich würde das so gerne wieder zur Entspannung spielen, alleine die Hintergrundmusik und die Soundeffekte aus dem Spiel beruhigen mich ungemein...

Danke und sorry :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Dezember 2016 - 13:20

Hallöchen... :)

erst mal generell: Den Programmordner löschen ist wirklich eine besscheidene Idee und generell nicht zu empfehlen und auch - wenn man keine Ahnung hat - in der registry rumzupfuschen.

Jetzt musst du erst mal versuchen den Umstand zu bereinigen. Am einfachsten geht das, wenn es eingestellt ist, über eine Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellungspunkte werden generell vor einer Installation/Deinstallation angelegt.

Geh mal bitte in die Systemsteuerung - System und Sicherheit - System
Dann links an der Seite auf "Computerschutz" --> dann siehst du "Systemwiederherstellung..." und dann kannst du damit dein System auf einen Wiederherstellungspunkt wiederherstellen. Optimalerweise auf einen Zeitpunkt VOR dem ersten Installationsversuch - dann sind deine ganzen Änderungen erst mal rückgängig gemacht.

Hast du da Systemwiederherstellungspunkte?

Ansonsten generell gilt für alte Spiele:
1. Normal installieren - wenn das nicht geht die "Setup.exe" auf der DVD suchen - rechts anklicken - Eigenschaften - Ausführen im Kompatibilitätsmodus und dort Windows XP SP 3 auswählen. Wenn es das gibt unter 8.1... Dazu den Haken setzen bei "Als Administrator ausführen"
2. Wenn das Spiel installiert ist:
Erst mal den aktuellsten Patch runterladen und installieren, unter Umständen reicht das schon um das Spiel starten zu lassen.
3. Versuchen das Spiel zu starten - wenns Läuft super, wenn nicht
4. Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop, Eigenschaften und wie oben den Kompatibilitätsmodus aktivieren und wie oben auch als "admin" ausführen lassen.

Dann sollte es normalerweise starten. Allerdings kann es sein, dass man die Kompatibilitätseinstellungen anpassen muss. Wichtig ist in erster Linie den aktuellsten Patch zu verwenden, das kann unter Umständen schon ausreichen.

LG

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0