WinFuture-Forum.de: GTX 1080 - HDMI funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

GTX 1080 - HDMI funktioniert nicht Kein HDMI-Signal, Display-Ports funktionieren jedoch.


#1 Mitglied ist offline   AudigY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Hamburg

  geschrieben 10. Dezember 2016 - 19:43

Moin,

Hab seit Mittwoch meine neue MSI GTX 1080 ARMOR OC im System und sie funktioniert auch so weit einwandfrei.

Allerdings scheint die Karte kein Signal über den einen HDMI-Port auszugeben.

Hab dies mit mehreren HDMI-Kabeln gegengeprüft.

Die Display-Ports funktionieren jedoch einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee?

Wollte mir eigentlich demnächst ein VR-Headset zulegen, da ist der HDMI-Port natürlich ein muss.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Dezember 2016 - 20:26

Was hängt denn da an der anderen Seite?

Möglicherweise gibts ein Problem mit der HDMI-Version. Schau mal nach, ob da HDMI 2.0 rauskommt und ob Du das ggf nach 1.x runterkonfiguriert kriegst. Dasselbe für HDCP überprüfen (2.2 nach "kleiner"); insbesondere dann, wenn das ein Adapterkabel sein sollte zu irgendwas-das-nicht-HDMI-war.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2016 - 20:36

Ui, HDCP 2.2. Das könnte Käse sein, da bei der Spezifikation die Abwärtskompatibilität optional ist. Wenn man Pech hat, müssen generell alle HDMI Geräte HDCP 2.2 unterstützen, aber mit Sicherheit für 4K. Wie das jetzt genau bei der Karte aussieht, weiß ich nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0