WinFuture-Forum.de: Neustart alle 3 Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Neustart alle 3 Minuten Samsung Galaxy S7 Edge


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2016 - 07:30

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit hatte ich vereinzelt den Fall dass mir mein Gerät hängen geblieben ist und sich dann selbstständig neugestartet hat.
Gestern habe ich ein Youtube-Video angesehen und plötzlich blieb es hängen, es kam nach ein paar Sekunden (ca. 20-30) der Sperrbildschirm wobei unten ein ca. 5mm hoher Balken quer über den Bildschirm verlief - ähnlich einer Ameisenstraße. Dann folge ein Neustart nach ca. 1-2 Minuten.

Jetzt ist es so dass mir das Gerät alle 3 Minuten hängen bleibt; egal was ich mache (Flugmodus an, keine Bedienung oder Versuch der Datensicherung bzw. Nutzung von Apps).
So bleibt einfach hängen und startet sich dann nach ca. 30 Sekunden neu ... dann muss ich mich regulär anmelden und die SIM entsperren. Wenn ich z.B. den Bildschirm aus habe dann bleibt entweder die Nachtuhr nach dieser Zeit stehen also der Bildschirm friert ein und ich muss einen Zwangsneustart durchführen oder es startet sich selbstständig neu.

Kennt jemand von euch das Problem? Weiß nicht ob eine Zurücksetzung sinnvoll ist nicht dass es genau bei diesem Vorgang dann das gleiche auftritt und das System komplett kaputt ist.

So kann ich komplett normal auf alle Daten zugreifen - aber halt nur im 3-min Fenster. Daten sind so alle gesichert wie Whatsapp, Fotos, Kontakte, E-Mail über externe Cloud-Dienste. Nur die SMS und Notizen fehlen mir noch aber dafür dürfte es reichen die entsprechenden Ordner zu kopieren oder? SmartSync kann ich nicht nutzen da dieses Programm mehr als die 3 min braucht :/. Hab zwar eine vollständige Sicherung von vor 2-3 Wochen aber hätte gerne auch die letzten Daten gesichert dann.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2016 - 21:40

Hat das Ding einen gescheiten Recovery-Modus?
Wenn da würde ich darüber alle Daten sichern und dann das Ding auf Werkszustand zurück setzen/ flashen.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:14

Ja den hat es und hab es auch zweimal zurückgesetzt. Anbei eine kurze Beschreibung der letzten Tage. Morgen gehe ich zu Saturn und werde es dort einschicken lassen. Weiß jemand wie es mit einem Ersatzgerät ist? Bei Tevi habe ich damals mit einem Router die Erfahrung gemacht dass ich ein Neugerät bekomme, zwar den kompletten Preis dafür zahle, es aber dann später 1zu1 wieder zurückgeben kann sobald der gerichtet war.
Mittwoch, der 07.12.2016

Gegen 22 Uhr bleibt während dem Schauen eines Youtube-Videos das Samsung Galaxy S7 edge plötzlich hängen (Bildschirm friert ein) und nach ca. 30 Sekunden ist der Sperrbildschirm zu sehen und im unteren Bereich (wo bitte streichen… steht) ist ein ca. 10mm quer laufender Balken zu sehen (ähnlich einer Ameisenstraße). Nach weiteren 15 – 30 Sekunden startet das Gerät selbstständig neu. Nach dem Einloggen und Eingeben der PIN für die SIM dauert es ca. 3 min bis das Gerät erneut selbstständig neu startet. Dies wiederholt sich im nachfolgenden des Öfteren.

Gerät über Nacht dann ausgeschaltet.

Donnerstag, der 08.12.2016

Während des Vormittags wird das Gerät des Öfteren eingeschaltet aber immer nach diesen 3 – 5 min erfolgt ein Neustart. Dies stellt sich meistens so dar dass das Gerät selbstständig neu startet, es waren jedoch auch Fälle dabei da friert der Bildschirm ein und es musste die Tastenkombination EIN und Leister Button gedrückt werden.

Es wurde dann der abgesicherte Modus gestartet, da ein EDV-Kollege meinte es könnte ggf. ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vorliegen. In dieser Umgebung konnte das Betriebssystem dann auch ca. 45-60 min betrieben werden. Dann jedoch die gleiche Thematik mit den 3 min – egal ob abgesicherter Modus oder normaler.

Nachmittags erfolgte dann erneut die komplette Ausschaltung und abends konnte dann zwischen 16.45 und 17.45 das Gerät für 1 Stunde im normalen Modus betrieben werden und alle Daten mittels PC und Smart Switch gesichert werden. Dann erneut die gleiche Geschichte mit den 3 min und ständigen Neustarts.

Zwischen 18.30 und 21.30 erfolgte dann ein Ausschalten und im Anschluss daran nahm ich einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen vor und stellte die Daten mittels des Backups komplett wieder her. Das Gerät lies ich über Nacht dann laufen.

Freitag, der 09.12.2016

Während des ganzen Tages konnte das Gerät normal verwendet werden und es gab keine Auffälligkeiten.

Samstag, der 10.12.2016

Erst gegen 17 Uhr erfolgte beim Entsperren wieder das Problem dass der Bildschirm eingefroren ist und sich das Gerät neu gestartet hat. Dann nach 3 min erneut ein Neustart, was sich dann auch mehrmals noch wiederholte.

Ausschalten des Gerätes und gegen 21 Uhr erfolgte erneut eine Werksrückstellung über die Softwareoberfläche. Datenwiederherstellung jedoch diesmal ohne Apps um hier möglichst wenig Arbeitsspeicher zu belegen, was ggf. das Problem verursacht.

Jedoch bereits nach 15 min erneut das Einfrieren und Neustarten des Geräts. Dann führte ich das Ausschalten des Geräts mit der üblichen Vorgehensweise durch und wollte Schlafen gehen. Jedoch schaltete sich nach ca. 5 min das Gerät eigenständig ein und es blieb ständig das Bootlogo „Samsung Galaxy S7 edge“ zu sehen. Mittels der Tastenkombinationen EIN und LEISER wollte ich dieses dann weg bekommen oder auch die Kombination EIN + HOME + LAUTER wollte ich drücken, jedoch ohne Ergebnis. Nach ca. 15 – 30 min war dieses dann weg und der Bildschirm schwarz.

Dann steckte ich das Ladekabel an um das Gerät dann morgen aufgeladen bei SATURN vorzeigen zu können. Das Ladesymbol erschien normal und ging nach einiger Zeit aus. Die Status-LED zeigte das Laden an.

Sonntag, der 11.12.2016

Heute Morgen steckte ich das Ladekabel ab und wollte das Gerät nochmals einschalten da die LED trotz des Absteckens an geblieben ist.

Und es erscheint nur noch die folgende Meldung, die auch so nicht mehr wegzubekommen ist egal ob mit der Tastenkombination EIN + LEISER oder EIN + HOME + LAUTER.

BL2 exception(state: booting)

[ RST_STAT = 0x10000000 ]



esr(exception class): 0x96000010 (EC = 25) ? 7

elr(abort PC value): 0x0204a5bc ? =] }{ v

w m ~ } { ? u _ u }

Das Gerät kann so nicht mehr ausgeschaltet werden und muss bis morgen – bei SATURN – so belassen werden. Da der Akku jedoch vollgeladen wurden dürfte es morgen so den gleichen Stand aufweisen.




0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:33

Bring das Ding zurück und kauf dir ein vernünftiges Handy.
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 11. Dezember 2016 - 15:27

Zurück ja aber neues kaufen nein, hab das Gerät erst 9 Monate also ist noch die komplette Garantie drauf.
So ist das Handy top und ich konnte bisher nicht meckern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0