WinFuture-Forum.de: SVERWEIS mit mehreren Fundstellen möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

SVERWEIS mit mehreren Fundstellen möglich?


#1 Mitglied ist offline   wedanta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:57

Hallo,

ich stehe vor einer ziemlich großen Herausforderung und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ausgangssituation: Es ist eine Personaltabelle mit Studenten. Die Spalten A-L sind Stammdaten wie Name, Geburtstag, Telefonnummer etc..

Dann folgt pro möglicher Arbeitstag eine Spalte, Also zum Beispiel 01.05. in Spalte V
in dieser Spalte wird durch 0 und 1 angegeben, ob derjenige arbeiten kann. 1 ist in dem Fall, dass er arbeiten kann.

Nun gibt es die Möglichkeit in der Spalte V nach 1 zu filtern und ich sehe nur noch die, die an dem Tag arbeiten können.

Ich möchte aber am rechten Ende der Tabelle, also in Spalte DR eine automatische Auflistung der Telefonnummern von denen haben, die arbeiten können. Die Telefonnummern der jeweiligen Personen stehen in Spalte E. Die Auflistung der Telefonnummern möchte ich ohne Zwischenzeile haben und ohne das ich Filter einsetzen muss. Das geht daher nicht mit Filtern, da ich dieses Ergebnis komprimiert in einer 2. Datei benötige.

Das geht doch mit einer Funktion SVERWEIS, die alle möglichen Fundstellen "1" findet?

Wenn ja, wie ist denn da die Formel, wenn man davon ausgeht, das die Daten der Mitarbeiter ab Zeile 8 beginnen.

Ich sage vielen Dank im Voraus, in der Hoffnung jeder kann das Problem lösen :)

Hannes

Dieser Beitrag wurde von wedanta bearbeitet: 07. Dezember 2016 - 13:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0