WinFuture-Forum.de: Windows 10 erneut Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 erneut Installieren


#1 Mitglied ist offline   Mandar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:11

Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe Mein Windows 7 Home Premium im Zuge des kostenlosen Upgrade auf Windows 10 umgestellt.
Jedoch habe ich damit Probleme gehabt (Abstürtze, Programm Fehler usw.)
Ich habe dann mein Windows 7 wieder Installiert.
Bevor ich wieder auf Windows 7 installiert habe, tat ich folgendes:
Auf der Seite von Microsoft eine Windows 10 iso heruntergeladen, die ich auf DVD als Installations Medium brennen kann.
Den Lizensschlüssel mittels Windows Poduct Key Viewer ausgelesen und notiert.

Da ich überzeugt bin das es beim Upgrade zu Fehlern kam bzw. Treiberkonflikte, würde ich gerne Windows 10 nochmals Installieren mittels der gebrannten Windows 10 DVD.
Gibt es bei der Installation probleme bezüglich des Keys oder der Aktivierung?
Kann ich dies bedenkenlos Installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:21

Du installierst Win10 Home und aktivierst es mit deinem Win7 Home Premium Key - fertig.

Das, was du da ausgelesen hast, ist für die Aktivierung von Win10 nicht geeignet.

=EDIT=

Ggf. must du telefonisch aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 07. Dezember 2016 - 12:21

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Mandar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:29

Vielen Dank.
Das ist ja eigentlich recht einfach. Notfalls ein Anruf war aber auch bei Win7 mal erforderlich.
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:12

Wenn du Windows 10 neu installierst, brauchst du keinen Key mehr eingeben. Einfach überspringen (Ich habe keinen Key) Win 10 wird dann automatisch aktiviert.
1

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. Dezember 2016 - 17:20

@moinmoin,
nachdem dazwischen aber wieder dieses Win7 installiert, von dem aus das Upgrade auf Win10 gemacht wurde, installiert war, bin ich mir da nicht so sicher, ob bei erneuerter Win10 Installation, das ohne Key-Eingabe klappt.
Aber wie auch immer, der TO wird ja sehen, ob nach der Win10 Installation das OS automatisch aktiviert ist.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Dezember 2016 - 22:13

Das klappt i.d.R. ohne Key-Eingabe, da der Key für die erneute Aktivierung uninteressant ist. Das läuft alles über die 'Digitale Lizenz', welche bei Microsoft gespeichert ist bzw. im Microsoft Konto. Ist die 'Digitale Lizenz' am Microsoft Konto gebunden, funktioniert die erneute Aktivierung sogar nach komplettem Hardwarewechsel.

Gibt man den Windows 7 Key erneut ein, führt man im Grunde genommen das kostenlose Upgrade nur erneut durch, was ja nach wie vor funktioniert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   thewilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2016 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (Mandar: 07. Dezember 2016 - 12:11)

Da ich überzeugt bin das es beim Upgrade zu Fehlern kam bzw. Treiberkonflikte, würde ich gerne Windows 10 nochmals Installieren mittels der gebrannten Windows 10 DVD.
Gibt es bei der Installation probleme bezüglich des Keys oder der Aktivierung?
Kann ich dies bedenkenlos Installieren?


Und hat alles geklappt? Sind die Probleme nach der Wieder-Installation immer noch da? Würd mich interessieren, woran es letztlich gelegen hat, wenn bei der wiederholten Installation dann auf einmal alles reibungslos funktioniert ;D
Who let the dogs out
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0