WinFuture-Forum.de: Programm druckt unter Admin, aber nicht unter Nutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programm druckt unter Admin, aber nicht unter Nutzer Programm findet drucker nicht bei nutzer


#1 Mitglied ist offline   Floh21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2016 - 07:14

Hallo,
folgendes Problem, Ich habe ein Programm installiert, dummerweise unter dem Administratorkonto, was ja nicht schlimm wäre, habe es dann unter dem Benutzer mit Admin rechten laufen lassen, das Programm läuft soweit einwandfrei, nur habe ich das Problem, dass wenn man in dem Programm drucken soll, sagt er, es ist kein Standarddrucker installiert. Bei allen anderen Programmen findet er den Drucker. Wie gesagt, unter dem Admin Konto findet er auch den Drucker.
Hat jemand eine Idee?

Gruss Floh21
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. Dezember 2016 - 09:30

Es ist immer hilfreich wenn du erstmal die Umgebung beschreibst.

Welches Betriebssystem?
Welches Programm?
Welcher Drucker?
Hast du den Drucker im Programm auch zum drucken ausgewählt?

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 07. Dezember 2016 - 12:43

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Floh21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:16

Es ist ein Windows 7 Professional 64-Bit.
Das Programm heißt ChipDrive Timerecording Version 7.0
Canon iR-ADV C3325.
Das Problem ist ja gerade eben, dass ich den nicht auswählen kann, weil das Programm sagt es ist kein Standarddrucker installiert und ich kann in dem Programm dann nichts mehr auswählen.
Und der Drucker ist richtig installiert aus allen anderen Anwendungen heraus kann man ja drucken.
Es ist eben komisch dass er unter dem Admin-Konto angezeigt wird und auch auswählbar ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:26

Wurde der Drucker auch im Adminkonto installiert und kann deshalb nicht gefunden werden?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   Floh21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:29

ja der wurde auch im Adminkonto installiert.
Alle anderen Programme finden ihn ja auch ich kann mir alles anzeigen lassen.
Nur eben ChipDrive zickt rum.
0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:20

Dann scheint es als ob Chipdrive keine Zugriffsrechte auf Drucker hat.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#7 Mitglied ist offline   Floh21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:31

na dann muss ich mal sehen, wie ich das geregelt bekomme, dass es funktioniert.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Dezember 2016 - 18:20

Standarddrucker zu sein ist keine Computer-, sondern eine Benutzereigenschaft: Benutzer drucken. Computer nicht. Und wenn da zwei Benutzer sind, und auch mehr als ein Druckgerät, dann kann ein Benutzer eins haben und ein anderer ein anderes und das zur selben Zeit.

Folgende Optionen hast Du:

Ad 1. Das Programm nochmal in dem "richtigen" Benutzerkontext installieren - vermutlich die bessere Wahl, wenn es nicht sowieso Adminrechte *braucht*; ODER

Ad 2. Du meldest Dich mit dem Adminkonto am System an und legst dann an der üblichen Stelle den Standarddrucker fest.

Dann sollte es gehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0