WinFuture-Forum.de: SSD verwenden mit Win10 und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

SSD verwenden mit Win10 und Linux


#1 Mitglied ist offline   Rikra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:23

Hallo,

Ich verwende neben Win 10 ( pro, aktiviert ) manchmal Linux. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich meine "Datenplatte" nur mehr mit Windows aber nicht mit Linux verwenden kann. Linux meckert dass die Platte unsicher ist oder Windows läuft. Da ich Linux aber von USB Stick nach Neustart lade kann das eigentlich nicht sein.
Ich weiß dass ich schon Dateien von Linux auf der Platte speichern konnte und unter Windows finde ich die auch. Seit wann es nicht mehr geht ( Update ? ) kann ich nicht sagen.

Gibt es eine Möglichkeit Windows so einzustellen dass es wieder geht ?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Dezember 2016 - 18:13

Schau mal nach, ob für Windows eine oder mehrere der Hybrid-Funktionen aktiviert ist, also Hybrid Sleep, Hybrid Boot, Hybrid Shutdown usw.

Das jeweils deaktivieren.

Oder, falls Du es eh nicht brauchst, mit powercfg -h die ACPI S4-Unterstützung komplett deaktivieren. Dann kann Windows aber nicht mehr in den Ruhezustand.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rikra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2016 - 19:56

Funktioniert !
DANKE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0