WinFuture-Forum.de: Alternative zu Live Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alternative zu Live Mail

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Dezember 2016 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02. Dezember 2016 - 22:07)

Verstehe den Sinn daher nicht.



Das ist das Problem.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Dezember 2016 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. Dezember 2016 - 22:14)

Das ist das Problem.
Erbitte Aufklärung!
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2016 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02. Dezember 2016 - 21:55)

Jap, weil der viel schneller und schlanker ist und FireFox und der IE natürlich keine Daten sammeln. Auf den Tabs im FF wurde ja nie personalisierte Werbung eingeblendet :lol:.

Firefox ist seit vielen Versionen schon im Grunde Chrome.
personalisierte Werbung und Co hatte ich zum Glück nicht, da ich vorher Firefox den Rücken gekehrt habe.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02. Dezember 2016 - 21:55)

Eins noch: Spotify ist nach Eurem Ermessen dann wohl auch raus? Finde das gar nicht mal schlecht, wenn man dadurch ein paar neue Bands kennenlernt und die durch Konzerte unterstützen kann.

Spotify habe ich nie genutzt. Wozu auch?
Bands unterstützt man in dem man deren Merch und Alben kauft.
0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2016 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 01. Dezember 2016 - 10:31)

Welcher Mailclient kommt denn Live Mail am nächsten?

Das weiß ich leider nicht, habe ich nie benutzt.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 01. Dezember 2016 - 10:31)

Kann man Thunderbird vertrauen?


Was meinst Du mit vertrauen können?

Laut meines Archivs bin ich genau am 14.07.2004 von Outlook XP auf TB Version *weißichnichtmehr* umgestiegen und seitdem dabei geblieben.
Auf meinem Hauptrechner W8.1 nutze ich immernoch die 3.1.20, weil das die für mich letzte, vernünftige und unverhunzte Version ist, die alles das so macht, wie ich es will.

Bevor jetzt einer mit der Sicherheitskeule kommt ;-)

In TB lasse ich alle Mails nur als Reintext-Nachrichten, ohne Bildchen anzeigen. Geht damit total einfach, und per Button entscheide ich, ob HTML mit externen Inhalten, oder Ohne angezeigt werden darf.

Natürlich nutze ich auf meinen Testgeräten immer den aktuellen Updatezweig, der aber leider für meine Arbeitsweise nicht mehr mit der urigen 3.1.20 mithalten kann. Gewisse Sachen fühlen sich eben für meinen Workflow blöd an, aber funktioneren tut das trotzdem alles.

Von den nützlichen Addons ganz zu schweigen. Ich nutze ein paar wenige, und mit zunehmender Versionierung braucht es dieser eben mehr.

Das schöne an TB ist, ich kann meine Profile und Filterregeln komplett auch unter Linux übernehmen, das Imap funktioniert absolut fehlerfrei, wie ich es will, Den Junk-Filter habe ich selber trainiert und unendlich viele Unterordner in meinen 7 Mailkonten, und alles landet seit Jahren genau da, wo ich sage, daß es landen soll.


Und wer seine Mails nicht auf dem Server belassen möchte, ist mit TB ebenfals ein Kinderspiel, die sofort in einen Lokalen Ordner herunterzuladen und weg aus der Wolke.

Gut, ich habe eigene Domains, wo ich mit Imap keinerlei Probleme habe, aber seit 2004 mußte ich mich dann mit .pst-Dateien nicht mehr rumschlagen, was ich als Mehrwert empfinde, da sich ein TB-Profil Kinderleicht übertragen läßt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Dezember 2016 - 00:02

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   thewilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:26

Ich nutze nur auf Arbeit Outlook, privat geh ich stets über den Browser (Google Mail) oder die Mailapp meines Smartphones, brauche also prinzipiell weder OL noch TB. Im Gegensatz zu den meisten "technikbesessenen" bin ich von OL/TB eher genervt, wenn ich den Browser eh auf hab, ist es für mich persönlich einfacher, einfach einen neuen Tab aufzumachen, als noch zusätzlich OL offen zu haben. Mit Google Mail bin ich echt zufrieden, wer will hat auch gleich Google Drive kostenfrei dabei, nutz ich persönlich nur um mal etwas hin und her zu schieben, beispielsweise mal ein paar Fotos vom letzten Fußballstadionbesuch oder so, aber sonst wüsst ich gar nicht, was ich mit dem Cloudspeicher anfangen sollte. Und das mit dem vertrauen ist mir auch nicht ganz klar, was du da meintest ... Deine Bankdaten inkl. Pin solltest du vermutlich mit keinem Emailprogramm versenden. Alltägliche Dinge kannst du hingegen mit fast jedem E-Mail-Client versenden. Habe Live nie intensiv benutzt, war immer nur meine Spamadresse, aber wirklich besonders war das doch nie. Deswegen kannst du denke ich ganz beruhigt jeden beliebigen anderen Client austesten und entscheiden was dir am liebsten ist.

LG
Who let the dogs out
0

#21 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Dezember 2016 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02. Dezember 2016 - 21:55)

Wenn das alle machen würden, könnte man schon ein paar Leute in den Knast setzen. So muss man erst umständlich über die öffentliche IP-Adresse gehen und so an die Daten kommen :lol:.


Öhm, es ist mehrfach belegt wurden dass bei der Nutzung von Facebook, Twitter, Whatzapp, etc die eigene Nummer als auch die Kontaktlist beim Start der jeweiligen Apps erstmal an diese SAchmuddelvereine hochgeladen wird.
Somit haben die nicht nur deine, sonder auch gleich deiner Kumpels -egal ob sie dem eingewilligt haben oder nicht.
Ggf -je nachdem viel Infos man von seinen Kumpels, Geschäftspartnern, etc, abgespeichert hat- haben die auch gleich noch die Email-Adresse und reale Anschrift dazu.

Die Leute die via IP ermittelt werden müssen, nutzen daher so einen Krams gar nicht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#22 Mitglied ist offline   mirovb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:01

Emclient ist Gratis für bis zu 2 Email Konten, Kalenderunzerstützung inklusive. Ich nutze die Software schon seit 2 Jahren, da Sie absolut prima mit Google Kalender und Kontakte synchronisiert. Man kann Backups automatisieren, Exportieren, etc....
0

#23 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Dezember 2016 - 15:33

Zitat

Mal zum Thema Thunderbird, ich hatte schon Mails, die nicht angekommen sind mit Thunderbird


Ich nutze schon seit es Tunderbird gibt das Programm zu hause ist mir auch noch nie passiert.

Im Job hab ich auch Outlook aber mal ehrlich was kann es mehr? (Viren einfangen)

und selbst da ist es nicht notwendig da man auf den Exchange auch via OWA/ECP im Browser kommt nur kann man da keine PST anhängen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0